iPhone-X-Nachfolger kriegt Apple-Pencil-Support und 512 GB
Quelle: Trendforce

iPhone-X-Nachfolger kriegt Apple-Pencil-Support und 512 GB

Die Gerüchteküche um die nächsten iPhones brodelt weiter. Die iPhone-X-Nachfolger, die wohl noch dieses Jahr vorgestellt werden, sollen den Apple Pencil unterstützen, 512 GB und mehr Funktionen als das iPhone X haben. Preise machen auch schon die Runde.
17. August 2018

     

Drei neue iPhones sollen in diesem Jahr auf den Markt kommen, und in regelmässigen Abständen kommen neue Insider-Leaks zu den Geräten ans Licht. Jetzt will das Marktforschungsunternehmen "Trendforce" wissen, dass die Geräte viel mehr Features erhalten sollen als das iPhone X.

Laut den Marktforschern sollen zwei neue Premium-Geräte zwar mehr können als das iPhone X, dabei aber unter 1000 Dollar kosten. Ein Unterschied, der viele Nutzer des Apple-Ökosystems freuen wird, ist die geplante Unterstützung für den Apple Pencil, der dann sein iPad-Gehege verlassen kann und auf dem Smartphone ankommt. Die Spitzenmodelle sollen laut "Trendforce" mit wahlweise 64, 256 oder 512 GB Speicher mit einem 5,9- oder 6,5-Zoll-Amoled-Display erhältlich sein. Das iPhone mit 5,9-Zoll-Amoled-Display und 4 GB Arbeitsspeicher gilt dabei als direkter Nachfolger des iPhone X und soll zwischen 899 und 949 Dollar kosten. Möglicherweise nimmt Apple zeitgleich mit der Einführung dieses Gerätes seinen Vorgänger dann vom Markt.


Die Mittelklassegeräte sollen ein 6,1-Zoll-LCD-Display und maximal 256 GB internen sowie 3 GB Arbeitsspeicher erhalten. Auch das günstige iPhone soll Face ID unterstützen. Hier könnte der Preis sich zwischen 699 und 749 Dollar bewegen. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Loop-Disease-Epidemie grassiert bei iPhone 7

16. August 2018 - Apples iPhone 7 und 7 Plus leiden unter dem so genannten Loop Disease: Im letzten halben Jahr lösen sich vermehrt Audiochips und führen zum Aufhängen der Geräte. Ein erstes Symptom ist ein ausgegrauter Lautsprecher-Button.

iPhone-Leaks: Gerüchte verhärten sich

13. August 2018 - Auf einer französischen Website wurden neue Bilder der kommenden iPhone-Modelle veröffentlicht. Die bisherigen Gerüchte um die neuen Geräte wurden damit weitestgehend bestätigt.

Langsamere iPhones? Apple wendet sich von Qualcomm ab und setzt auf Intel

29. Juli 2018 - Medienberichten zufolge wird Apple beim iPhone künftig auf Intel- anstelle von Qualcomm-Modems setzen. Für die Nutzer sind das unter Umständen schlechte News.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER