cnt
Apple verbessert Windows-Migrations-Tool
Quelle: Apple

Apple verbessert Windows-Migrations-Tool

In der jüngsten Beta der nächsten Version von MacOS findet sich ein stark verbesserter Windows Migration Assistant. Anders als bis anhin ist das Migrationstool in der Lage, auch Daten von Drittanbietern zu transferieren.
10. August 2018

     

Apple ist seit geraumer Zeit bestrebt, Windows-Anwender zum Umstieg auf die Mac-Plattform zu bewegen und bietet hierfür ein integriertes Daten-Migrationswerkzeug. Bis anhin beschränkte sich die Funktionalität des Windows Migration Assistant allerdings auf den Transfer von Dokumenten oder Bildern. Wie jetzt aber "9to5mac" mit Bezug auf eine Twitter-Meldung berichtet, findet sich in der aktuellen Beta 6 der kommenden MacOS-Version 10.14 "Mojave" eine deutlich verbesserte Ausführung des Migrationswerkzeugs. So sollen sich damit auch Account-Daten sowie Daten von Drittanbietern wie etwa E-Mails, Kontakte oder Kalenderdaten aus Outlook migrieren lassen. Nutzer der aktuellen Vorabversion 6 von MacOS 10.14 müssen hierfür die Beta das neuen Windows Migration Assistant herunterladen.


Angesichts des Beta-Status' von MacOS "Mojave" wird allerdings zur Vorsicht beim Datentransfer geraten. Mit dem Release der neuen MacOS-Version wird im Herbst gerechnet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

MacOS Mojave Beta als Download verfügbar

27. Juni 2018 - Die angekündigte Neuauflage des Mac-Betriebssystems steht als Beta zum Download bereit und kann von Neugierigen getestet werden. Das ganze Release dürfte im Herbst kommen.

Apple hat 299 Anwendungen für neue MacOS-Versionen gepatcht

25. Mai 2018 - Apple hat fast 300 Anwendungen einer Kompatibilitäts-Behandlung unterzogen. Der Hersteller hat ältere Ausgaben von Programmen wie Photoshop, Matlab oder Eclipse gefixt, dass sie auch auf High Sierra sauber laufen.

MacOS warnt neu vor 32-Bit-App-Nutzung

13. April 2018 - Anwender, die unter MacOS eine ältere 32-Bit-Anwendung starten, werden neu mit einer Warnmeldung auf die veraltete App hingewiesen. Aktuell lassen sich 32-Bit-Apps allerdings noch problemlos einsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER