Ricoh Pro C7200sl bietet eine leistungsstarke, effiziente und wettbewerbsfähige Digitaldruckproduktion und ist darüber hinaus mit einer ganzen Reihe professioneller Finishing-Optionen ausgestattet. Das neue Modell basiert auf der erfolgreichen Pro C7100 Plattform von
Ricoh. Zu den neuen Features gehören eine verbesserte Registerhaltigkeit, eine gesteigerte Produktivität von 85 Seiten pro Minute und eine automatische Duplex-Langbogenproduktion von bis zu 700 mm und Simplex bis zu 1260 mm.
Ein neues, intuitives 17-Zoll-Bedienfeld erhöht zudem die Benutzerfreundlichkeit. Ein echtes Markenzeichen des Pro C7200sl ist jedoch vor allem die hervorragende Bildqualität, die vergleichbar ist mit derjenigen anderer neuer Bogendrucksysteme. Darüber hinaus wird die Produktivität erhöht, und zwar über ein breites Spektrum von Medien, die nun mit einer Nenngeschwindigkeit von bis zu 360 g/m² bedruckt werden können. Zusätzlich ist eine Reihe von digitalen Frontend-Optionen mit einem integrierten EFI E-35A Fiery und dem GWNX-Druckserver von Ricoh erhältlich. Diese leistungsstarken DFEs ermöglichen eine exakte Farbwiedergabe und steigern zusätzlich die Produktivität.
"Der neue Pro C7200sl bietet eine grossartige Kombination aus Qualität und Leistung," sagt Eef de Ridder, Vice President Commercial Printing der Commercial & Industrial Printing Group bei Ricoh Europe. "Mit der Fähigkeit, ein breites Spektrum an Druckanforderungen und Auflagenhöhen zu bewältigen, erfüllt es die täglichen und vielfältigen Anforderungen von anspruchsvollen Produktionsdruckumgebungen in Unternehmen. In Verbindung mit dem kompetenten Service und Support von Ricoh ist das neue digitale Bogen-Farbdrucksystem eine in mehrfacher Hinsicht gewinnbringende Investition."