Ab dem 1. August können Schweizer Besitzer der Premium- und Ultimate-Abos des TV-Streaming-Dienstes Zattoo ihre aufgezeichneten Fernsehsendungen und Serien auch im
Ausland ansehen und dort auch weiterhin wie gewohnt neue Sendungen aufnehmen. Das betrifft alle Sendungen der 200 TV-Sender aus dem Zattoo-Angebot.
"Im Rahmen einer Umfrage haben uns rund 30 Prozent der Schweizer Internetnutzer bestätigt, dass sie das Schweizer Fernsehen im Urlaub oder auf Geschäftsreise vermissen", erklärt Jörg Meyer, Chief Officer Content und Consumer bei
Zattoo. "Deshalb wollen wir es unseren Nutzern ermöglichen, ihre persönlichen Aufnahmen auf Reisen mitzunehmen und überall sehen zu können."
Um TV-Sendungen im Ausland aufzeichnen und ansehen zu können, müssen Zattoo-Nutzer keine Änderungen an ihrem Abo vornehmen, so das Unternehmen. Die neue Funktion steht Premium- und Ultimate-Kunden automatisch zur Verfügung. Mit Zattoo Free können wie gehabt 20 TV-Sendungen aufgezeichnet, aber nicht im Ausland angeschaut werden.
(rpg)