iOS 12 steht in der fünften Beta-Version für Entwickler bereit. Dabei soll die aktuelle Vorabversion von iOS 12, dessen finale Fassung im Herbst lanciert werden soll, vor allem mit Fehlerbehebungen und einer verbesserten Stabilität aufwarten. So hat
Apple laut Changelog etwa einen Fehler korrigiert, der das Installieren neuer Apps aus dem App Store behindert, sowie ein Problem mit den Siri-Shortcuts behoben.
Wie
"Heise.de" berichtet, gibt die fünfte Beta aber auch Hinweise auf Dual-SIM-iPhones. So soll der Leak-Experte Guilherme Rambo in den Tiefen des Codes des Betriebssystems eine Komponente entdeckt haben, die den Status eines "zweiten SIM-Einschubs" beinhaltet. Des weiteren gibt es in der Beta 5 von iOS 12 ein neuer Bildschirm zum Setup des Lautsprechers Homepod, womit es möglich werden soll, direkt mit diesem zu telefonieren, sowie Hinweise für eine drahtlose Ladehülle für die Airpods.
Die Build-Nummer der fünften Beta lautet 16A5339e. Auch für MacOS 10.14 Mojave, WatchOS 5 und TvOS 12 gibt es neue Test-Versionen.
(abr)