Whatsapp führt Gruppen-Telefonate ein
Quelle: Pixabay

Whatsapp führt Gruppen-Telefonate ein

Waren bislang mit Whatsapp nur Telefonate zwischen zwei Personen möglich, so können neu bis zu vier Anwender gleichzeitig eine Gruppen-Videochat oder -Anruf durchführen.
1. August 2018

     

Der Messaging-Dienst Whatsapp verfügt ab sofort über eine neue Funktion. Neu können Gruppen Sprach- und Videoanrufe tätigen, wie das Unternehmen in seinem Blog schreibt. Um einen Gruppen-Sprach- oder –Video-Anruf durchzuführen, startet man ein Gespräch mit einem Kontakt und tippt dann in der oberen rechten Ecke auf "Teilnehmer hinzufügen". Seit Ende 2016 konnte man bei Whatsapp mit einem Nutzer gleichzeitig telefonieren, neu sind Telefonate mit bis zu vier Anwendern gleichzeitig möglich. Dabei werden die Gespräche verschlüsselt und der Dienst soll programmiert sein, dass er unter verschiedenen Netzwerkbedingungen funktioniert. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp schränkt Weiterleitung ein

22. Juli 2018 - Whatsapp beschränkt die Möglichkeit zur massenhaften Weiterleitung von Nachrichten. Die Zahl der Kontakte, an die eine Nachricht auf einmal weitergeleitet werden kann, wird auf 20 limitiert.

Neue Kontrollfunktion für Whatsapp

12. Juli 2018 - Whatsapp erhält eine neue Kontrollfunktion, die Spam verringern und Transparenz erhöhen soll. Künftig werden weitergeleitete Nachrichten entsprechend gekennzeichnet. Damit will der Anbieter massenhaft verbreiteten Gerüchten und Falschmeldungen den Kampf ansagen.

Nur-Lesen-Gruppen für Whatsapp

2. Juli 2018 - Whatsapp rollt eine neue Funktion aus, die es erlaubt, Gruppen zu erstellen, in denen die Teilnehmer selbst keine Nachrichten schicken können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER