Swisscom schaltet Internet Guard auf
Quelle: Swisscom

Swisscom schaltet Internet Guard auf

Swisscom will die Internet-Sicherheit der Kundschaft verbessern und schaltet kostenlos die Sicherheitslösung Internet Guard für Private und KMU auf.
12. Juni 2018

     

Swisscom will die Sicherheit der Kunden im Internet verbessern und hat dazu eine neue Sicherheitslösung aufgeschaltet – den Internet Guard. Dabei handelt es sich um einen netzbasierten Surf-Schutz, der den Zugriff auf potentiell gefährliche Websites verhindern soll. Laut Swisscom soll der Internet Guard über ein umfangreiches, laufend aktualisiertes Verzeichnis von gefährlichen Websites verfügen und Kunden warnen, wenn sie darauf surfen oder wenn ein Mail auf eine solche Site verlinkt. Auf eigene Verantwortung kann eine solche Site dann trotzdem besucht werden, vorausgesetzt, der Besuch ist nicht gerichtlich oder staatlich verboten.

Wie Swisscom mitteilt, ist die Nutzung von Internet Guard kostenlos und setzt auch keine Installation voraus. Die Aufschaltung erfolgt für Private und KMU-Kunden mit Swisscom-Internetanschluss schrittweise. In den kommenden Monaten soll der Internet Guard dann auch für Verbindungen übers Swisscom Mobilfunknetz und die Swisscom Hotspots folgen.


Swisscom verspricht, dass Kunden dank dem Internet Guard besser vor Viren und Phishing-Attacken geschützt sein sollen. Nichtsdestotrotz wird empfohlen, weiterhin einen Virenscanner oder ein Antivirenprogramm zu benützen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise geht im Shop-Test von "Connect" als Sieger hervor

30. Mai 2018 - Im aktuellen Shoptest von "Connect" geht in der Schweiz Sunrise knapp vor Swisscom als Sieger hervor. Salt muss sich mit dem letzten Platz begnügen.

Swisscom baut Inone-Angebot für Multi-Device-Nutzer aus

24. Mai 2018 - Benutzer des Multi-Device-Services von Swisscom brauchen nur ein Mobile-Abonnement für all ihre Geräte. Jetzt hat das Telekommunikationsunternehmen diesen Service und die dazugehörigen Inone Mobile-Abos markant ausgebaut – und an den Preisen gedreht. Ausserdem gibt's eine spezielle Neuerung für KMU-Kunden.

Security Report 2018: Intelligente Angreifer, intelligente Verteidiger

22. Mai 2018 - Der Security Report von Swisscom untersucht die digitale Sicherheitslage der Schweiz und stellt einen starken Anstieg beim Einsatz von intelligenten Technologien fest, sowohl bei den Angreifern wie auch bei der Verteidigung gegen Malware und Co.

Kommentare
Kaum sagt man ja zu einer Netzsperre für Kasinos, kommt Swisscom und setzt uns einen Filter vor die Nase. Soviel zum Thema Netzsperren. Wie kann sich Swisscom erlauben für uns zu entscheiden, welche Seite für uns gut ist oder nicht !? Im Kundencenter ausschalten - Fehlanzeige. Nur via Verlangen an der Hotline möglich.
Mittwoch, 13. Juni 2018, MartinM



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER