Während der viertägigen Messe hat
Ricoh die erste Installation seines Drucksystems Ricoh Pro T7210 in Europa bei Grafoprojekt in Kroatien sowie die erste Installation in Italien bei Beepag bekanntgegeben. Auch hat Ricoh wichtige Gespräche mit Vertretern von mehr als 500 Unternehmen geführt, die auch nach der Messe fortgesetzt werden.
Graham Kennedy, Head of Commercial Ink Jet Business, Commercial and Industrial Printing Group, Ricoh Europe, sagt: "Die FESPA hat sich für Ricoh als ideale Plattform erwiesen. Wir haben unser breites und vielfältiges Portfolio an innovativen Lösungen mit dem Ziel entwickelt, die Industrie- und Akzidenzdruckereien dabei zu unterstützen, neue Welten zu erschliessen. So konnten wir sowohl mit Stammkunden als auch Neuinteressenten das Gespräch aufnehmen und es im Messenachgang weiter fortsetzen. Ricoh wird ihnen helfen zu prüfen, wie sie ihre Druckproduktion mit Unterstützung durch unser kompetentes Berater-Team rentabel ausbauen können."
Das Motto "The Power of Colour" von Ricoh kam deutlich an dem vier Meter hohen Dschungel-Stand zum Ausdruck, dessen Motive auf dem UV-Flachbettdrucker Ricoh Pro T7210 UV in brillanten Farben produziert wurden.
Darüber hinaus hat Ricoh mit seinem Grossformat-Latexdrucker Ricoh Pro L4160 für die Bannerproduktion sowie mit seinen Produktionssystemen für den Textildirektdruck (DTG) Ri 100 und Ri 6000, die T-Shirts und Beutel druckten, das Leistungspotenzial seines breiten Lösungsportfolio unterstrichen. Auch wurde das mit einem EDP-Award ausgezeichnete digitale Einzelblatt-Farbdrucksystem Ricoh Pro C7200x vorgestellt, das mit seiner fünften Farbstation und der von Ricoh eigenentwickelten Druckkopf-Technologie eine Vielzahl von Anwendungen unterstützt.
Alle diese Systeme und Lösungen kamen zum Einsatz, um den ins Auge fallenden Bianchi Corner als Popup-Simulation eines typischen Ladengeschäfts des italienischen Herstellers von Premium-Fahrrädern einzurichten. Der gesamte Bereich war mit attraktiven Druckmustern von Ricoh ausgestattet, die vom Fussbodenbelag über Displays bis zu T-Shirts und Forex-Aufstellern reichten. Als ein Höhepunkt am letzten Messetag hat Alessandro Manes, Direktor von Aleph in Italien, dort ein E-Bike von Bianchi gewonnen.