Fans warten schon länger auf eine neue Version des iPhone SE. Der Nachfolger des im März 2016 erstmals ausgelieferten 4-Zoll-Modells könnte bereits in wenigen Wochen vorgestellt werden. Nun sind erneut Details aufgetaucht. Wie der japanische Apple-Blog "
Mac Otakara" mit Bezug auf Hersteller von iPhone-Zubehör und Personen aus der Lieferkette schreibt, könnte sich das iPhone SE 2 zwar optisch an seinem Vorgänger orientieren, aber völlig neue Hardware im Inneren haben und bereits im Mai auf den Markt kommen.
So soll das SE 2 mit einem A10-Fusion-Chip bestückt sein, der etwa im iPhone 7 Verwendung findet. Und auch ein Touch-ID-Fingerabdrucksensor soll im neuen Modell weiterhin Platz finden. Was jedoch wegfallen könnte, ist der Kopfhöreranschluss. Zudem soll das iPhone SE 2 drahtlos geladen werden können, was bedeuten würde, dass das Gerät eine Rückseite aus Glas besitzen würde,
so der Twitter-Leaker Ben Geskin.
Erst kürzlich waren regulatorische Dokumente aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass
Apple bald neue iPhone-Modelle plant. Insgesamt elf verschiedene Produktnummern wurden in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission (EEC)
verzeichnet.
(swe)