cnt
Samsung bestätigt Touchscreen-Probleme beim Galaxy S9
Quelle: Samsung

Samsung bestätigt Touchscreen-Probleme beim Galaxy S9

Offenbar kann es beim Galaxy S9 und beim S9 Plus zu Problemen mit nicht reagierenden Touchscreens kommen. Samsung will die Fälle untersuchen.
26. März 2018

     

Seit Mitte März ist Samsungs Flaggschiff Galaxy S9 beziehungsweise S9 Plus im Verkauf. Nun berichten Nutzer auf "Reddit" und in Samsungs Support-Forum, dass es bei einigen Geräten zu Problemen rund um den Touchscreen kommen soll. Dieser funktioniert in gewissen Bereichen nicht, teils auch grossflächig. Das Problem scheint beim S9 Plus häufiger aufzutreten als beim S9. Teilweise soll das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das Problem behoben haben, meist sei aber der Ersatz des Telefons die einzige Lösung.


Samsung hat gegenüber "Engadget" die Probleme bestätigt und erklärt, man untersuche die Berichte rund um Funktionsstörungen beim Touchscreen, die in beschränkter Anzahl aufgetaucht seien. Kunden mit solchen Problemen wird empfohlen, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S9 und S9+ ab sofort im Handel

18. März 2018 - Per sofort sind Samsungs neue High-End-Smartphones S9 und S9+ auch in der Schweiz erhältlich. In der 64-GB-Ausführung gehen die Geräte für 899 beziehungsweise 999 Franken über den Tisch.

Samsung Galaxy S9: Mit dem passenden Abo bis zu 1300 Franken sparen

7. März 2018 - Wer beim Kauf des neuen Galaxy S9 von Samsung die Preise vergleicht, kann bis zu 1300 Franken sparen, wie eine Untersuchung von Verivox zeigt. Wenignutzer fahren mit Yallo und M-Budget Mobile am günstigsten, Normalnutzer mit Aldi und Digital Natives ebenfalls mit Yallo.

Bestnoten für Kamera von Galaxy S9 Plus

2. März 2018 - Die Tester von Dxomark.com haben das Kamerasystem von Samsungs Galaxy S9 Plus einem ausführlichen Test unterzogen und vergeben dem Smartphone die höchste je vergebene Wertung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER