HP ist mit neuen Laserdruckern um die Ecke gekommen, die das Unternehmen als die weltweit kleinsten Drucker ihrer Klasse beschreibt. Die Klasse der Vergleichsgeräte umfasst dabei Schwarz-Weiss-Drucker unter 100 Dollar beziehungsweise Schwarz-Weiss-MFPs unter 150 Dollar.
HP möchte mit der neuen Serie in dem wachsenden Sektor der Mikrounternehmen Fuss fassen und hat deshalb einen Drucker entwickelt, der in kleine Büros passt, dabei gute Druckqualität liefern soll und der auch mobil drucken kann.
Die HP Laserjet Pro M15 und M28 sind mit ihrem vergleichsweise geringen Volumen von 19x35x16 Zenteimeter um 30 Prozent kleiner als ihre Vorgängergeneration, und die Geschwindigkeit der Geräte gibt HP dabei mit bis zu 18 beziehungsweise 19 Seiten pro Minute an. Zudem können sie mittels Smartphone auch mobil scannen und drucken: Via HP Smart App kann der Drucker vom Mobilgerät aus gesteuert werden, und gescannte Dokumente finden über die App auch ihren direkten Weg in die Cloud. Die Drucker unterstützen darüber hinaus
Apple Airprint,
Google Cloud Print und Wifi Direct.
Die neuen Laserdrucker sind auch die preisgünstigsten aus dem HP-Portfolio. Die Laserjet Pro M15 und M28 Serien sind ab April 2018 in der Schweiz für voraussichtlich 109 Franken (M15) und 159 Franken (M28) erhältlich.
(rpg)