Add-ons für UWP-Apps neu auch im Abo
Quelle: SITM

Add-ons für UWP-Apps neu auch im Abo

Neu lassen sich Add-ons von Universal-Windows-Platform-Apps auch im Abo-Modell verrechnen. Entwickler kassieren 85 Prozent der Einnahmen, bei Spiele-Add-ons reduziert sich der Anteil auf 70 Prozent.
12. Januar 2018

     

Entwickler von Universal-Windows-Platform-Apps haben neu die Möglichkeit, In-App-Zusatzleistungen neu auch im Abonnement anzubieten, wobei die Leistungen automatisch wiederkehrend verrechnet werden. Wie Microsoft via Windows-Blog mitteilt, werden an Verrechnungsperioden aktuell ein, drei oder sechs Monate sowie ein oder zwei Jahre unterstützt. Dazu lassen sich kostenlose Trial-Perioden über eine Woche oder einen Monat einrichten. Von den über die Add-on-Abos erzielten Einnahmen gehen 85 Prozent an den Entwickler, im Fall von Game-Add-ons reduziert sich der Anteil auf 70 Prozent. Um Add-ons in einer UWP-App anzubieten, muss die Entwicklung in Visual Studio auf Windows 10 Build 1607 oder später ausgerichtet sein.


Kunden solcher Add-on-Abos können die jeweiligen Vereinbarungen via Microsoft-Konto verwalten, wo sich Abos auch künden oder die Verrechnungsperiode ändern lässt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple vereinheitlicht MacOS und iOS-Apps

21. Dezember 2017 - Apple arbeitet an einer universellen App-Plattform im Sinne von Microsofts Universal Windows Platform (UWP). Damit zielt der Konzern darauf ab, iOS und MacOS-Apps miteinander zu verschmelzen. Dies soll bereits im kommenden Jahr möglich werden.

Windows-10-Anteil steigt auf über 30 Prozent

4. Dezember 2017 - Windows 10 kommt im November auf einen Marktanteil von knapp 32 Prozent und liegt damit noch rund 11 Prozent hinter Windows 7 zurück.

Microsofts Windows Store voll mit illegalen Streaming-Apps

22. August 2017 - In Microsofts Windows Store sollen sich zahlreiche Apps finden, mit denen illegal Filme oder auch Musik gestreamt werden können. Offenbar hat Microsoft ein Problem bei der Zulassungsprüfung für Apps.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER