cnt
Samsungs Midrange-Smartphone Galaxy A8 kommt in die Schweiz
Quelle: Samsung

Samsungs Midrange-Smartphone Galaxy A8 kommt in die Schweiz

Mit dem Galaxy A8 bringt Samsung im Januar ein Mitteklasse-Smartphone auf den Schweizer Markt, das mit einer dualen Frontkamera aufwartet. Kostenpunkt: 529 Franken.
20. Dezember 2017

     

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat mit dem Galaxy A8 ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das über eine duale Frontkamera verfügt. Konkret stehen auf der Frontseite zwei separate F1,9-Kameras mit Live-Fokus zur Verfügung, die mit 8 beziehungsweise 16 Megapixeln auflösen. Ebenfalls mit 16 Megapixeln arbeitet die F1.7-Kamera auf der Rückseite.

Das Galaxy A8 verfügt ferner über ein 5,6-Zoll-AMOLED-Display und löst 1080x2220 Bildpunkte auf. Für die Rechenleistung sorgt ein Octa-Core-Prozessor, der mit Taktraten von 2,2 respektive 1,6 GHz arbeitet. Der Arbeitsspeicher ist mit 4 GB bestückt, während der Anwenderspeicher mit 32 GB ausgestattet ist. Einen Micro-SD-Kartenslot sucht man vergebens. Das mit Android 7.11 betriebene Smartphone verfügt ferner über einen 3000-mAh-Akku und neben den üblichen Sensoren findet sich auch ein Fingerabdrucksensor. Was die Connectivity betrifft, versteht sich das LTE-Smartphone mit ac-Wifi, Bluetooth 5.0, NFC sowie GPS.


In der Schweiz ist das Galaxy A8 ab dem 19. Januar 2018 erhältlich und wird in den Farben Schwarz, Orchid Gray oder Gold zum Preis von 529 Franken angeboten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Bilder vom neuen Galaxy S9+ online

7. Dezember 2017 - Im Web sind erste Renders vom Samsung Galaxy S9+ aufgetaucht. Das neue Modell soll zwar erst 2018 in den Handel kommen, aber erste Blicke hinter den Vorhang sind jetzt schon möglich.

Galaxy S9: Präsentation bereits im Januar

24. November 2017 - Samsung plant angeblich, die nächste Galaxy-S-Generation früher als gewöhnlich vorzustellen. Im Design werden die Smartphones ihren Vorgängern wohl ähneln, aber erste geleakte Details lassen vermuten, dass Galaxy S9 und S9+ sich voneinander wesentlicher unterscheiden als ihre Vorgänger S8 und S8+.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER