cnt
Sunrise und Swisscom unterstützen ab sofort Apple Watch mit LTE
Quelle: Apple

Sunrise und Swisscom unterstützen ab sofort Apple Watch mit LTE

Sunrise- und Swisscom-Kunden können die Apple Watch Series 3 ab sofort auch ans Mobilnetz anbinden. Apple hat dazu das erwartete Update veröffentlicht. Salt bietet derzeit keinen Vertrag an, mit dem sich die LTE-Funktionen der Apple-Uhr nutzen lassen.
6. Dezember 2017

     

Apples neueste Version der Apple Watch unterstützt, dank eSim, auch die direkte Anbindung ans Mobilfunknetz. Allerdings war die Funktion in der Schweiz bislang noch nicht nutzbar, da Apple hierfür noch einen Patch veröffentlichen sollte. Dieser ist nun erschienen, womit sich Sunrise- und Swisscom-Kunden mit der Uhr nun auch ohne Handy ins Mobilfunknetz einklinken können. Dazu fähig ist allerdings nur das Modell Apple Watch Series 3 Cellular, das sich äusserlich durch einen roten Drehknopf an der Seite von den anderen Versionen unterscheidet.

Durch ein Softwareupdate auf die WatchOS-Version 4.2 kann die Funktion freigeschaltet werden. Zusätzliche Voraussetzung ist allerdings ein iPhone mit aktuellem iOS 11.2 sowie ein entsprechendes Abo. Bei Swisscom beispielsweise eines der inOne-Mobile-Abos, bei Sunrise ein Freedom-, Mobile-Unlimited, MTV-Mobile Freedom-Abo oder eines der Mobil-Abos für Geschäftskunden sowie ein zusätzliches Abo namens extra SIM. Sunrise teilt zudem mit, dass man Kunden die Gebühr von 9 Franken im Monat während 9 Monaten sowie die einmalige Aktivierungsgebühr von 49 Franken schenken will.


Der drittgrösste Mobilfunkanbieter in der Schweiz, Salt, bietet derweil keine Vertragsoption an, mit der sich die Apple Watch 3 Cellular nutzen lässt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert Werbe-Filter fürs Handy

30. November 2017 - Swisscom bietet ab sofort einen Call-Filter für Mobilfunkanschlüsse an. Der Dienst sperrt automatisch eingehende Anrufe von Nummern, die nach bestimmten Kriterien auf eine Liste gesetzt wurden. Damit soll dann Schluss sein für unliebsame Werbeanrufe auf dem Handy.

UPC soll vor Verkauf stehen - Salt oder Sunrise könnten zuschlagen

30. November 2017 - Liberty Global soll den Verkauf von UPC in der Schweiz und in Österreich in Betracht ziehen, um so für den Mega-Merger mit Vodafone bezahlen zu können. Als mögliche Käufer werden Salt und Sunrise genannt.

"Connect" Mobilfunk-Netztest: Sunrise und Swisscom "überragend"

28. November 2017 - Der Mobilfunk-Netztest von "Connect" vergibt unter den Schweizer Anbietern gleich zweimal das Prädikat "überragend". Sunrise und Swisscom teilen sich damit den ersten Platz. Weniger gut schneidet hingegen Salt ab.

Sunrise lanciert komplett digitale Kundenidentifikation

23. November 2017 - Sunrise bringt den Sunrise ID-Checker als App an den Start. Das neue System macht ort- und zeitgebundene Anwesenheit der Sunrise Kunden ab sofort unnötig. So sind dann etwa Bestellungen von Prepaid-Produkten und Abos komplett digital möglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER