Net-Metrix hat Zahlen zur Nutzung von mobilen Plattformen veröffentlich und erklärt, dass die Nutzung der mobilen Sites und auch der Apps zulege. So würden beispielsweise 38,5 Prozent der Nutzer von "20 Minuten" mindestens einmal pro Monat auf die mobile Seite zugreifen. Gegenüber der letzten Erhebung vor einem halben Jahr sei das ein Plus von 3,1 Prozent. Die Mobile-Site von "Blick Online" würden 32,6 Prozent (plus 4,8%) der Onlineleser nutzen, diejenige der "NZZ" 20,5 Prozent (plus (3,6%), die von "Tagesanzeiger.ch" 17,6 Prozent (plus 0,8%) und die von "20 Minuten Tilllate" 15,6 Prozent (plus 0,4%).
Bei den iOS- und Android-Apps würden 16,4 Prozent die iOS-App von "20 Minuten" mindestens einmal pro Monat nutzen. Dahinter folgt die iOS-App der SBB mit 12,6 Prozent, die Android-App der SBB mit 8,1 Prozent, "20 Minuten" für Android mit 6,6 Prozent und "Blick News" für iOS mit 5,5 Prozent.
(mw)