cnt
Mehr Funktionen zur Verwaltung von Gruppen auf Facebook
Quelle: Facebook

Mehr Funktionen zur Verwaltung von Gruppen auf Facebook

Facebook erweitert und verbessert die Funktionen für die Verwaltung von Gruppen. Damit reagiert das Unternehmen auf die Wünsche vieler Administratoren, die sich für eine einfachere Handhabung der Gruppen ausgesprochen haben.
30. Oktober 2017

     

Facebook rollt neue Funktionen zur Verwaltung von Gruppen aus. Wie der Social-Media-Gigant erklärt, wolle man damit den Wünschen zahlreicher Administratoren entgegenkommen. Diese hatten sich unter anderem im Rahmen des ersten Facebook Communities Summit, das im Juni in Chicago über die Bühne ging, für eine einfachere Handhabung der Gruppen ausgesprochen.


Neu gibt es zum Beispiel Begrüssungsbeiträge, in denen Gruppen-Administratoren neue Mitglieder begrüssen können, wobei diese automatisch getaggt werden (siehe Bild). Ausserdem werden Badges eingeführt, die eine Identifikation der Gruppenmitglieder vereinfachen sollen. So werden nun Administratoren, Moderatoren und neue Mitglieder unterschiedlich gekennzeichnet. Neu sind zudem auch gruppenspezifische Mitglieder-Profile, die es einfacher machen sollen, Mitglieder kennenzulernen. In den gruppenspezifischen Profilen werden hauptsächlich Gemeinsamkeiten zwischen den Mitgliedern angezeigt. Die neuen Gruppen Insights schliesslich erlauben es den Administratoren, verschiedene Kennzahlen zu den Gruppen auf einen Blick zu sehen. So können sie unter anderem erfahren, zu welchen Zeiten die meisten Mitglieder aktiv sind, um dann Beiträge aufzuschalten. Nicht zuletzt können Admins neu auch die Rechte eines Mitglieds, Beiträge zu verfassen und zu kommentieren, vorübergehend einschränken, falls sich dieses nicht korrekt verhält. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Messenger Light jetzt auch in der Schweiz

3. Oktober 2017 - Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen die Chat-App von Facebook. Die datensparende Light-Variante startet jetzt in 100 Ländern, darunter in der Schweiz.

Werbeexperten halten Facebook-Nutzerzahlen für übertrieben

13. September 2017 - Facebook soll bei den Angaben zur Reichweite gegenüber Werbekunden übertreiben. Das Unternehmen gibt teils Reichweiten an, die 30 Prozent über den offiziellen Bevölkerungszahlen liegen.

Facebook testet Video-Downloads über WLAN

12. September 2017 - Facebook testet zurzeit ein Feature, bei dem Videos über WLAN heruntergeladen werden, um sie dann beim Öffnen der App ohne Verzögerung abzuspielen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER