Google zeigt Kopfhörer mit Simultan-Übersetzung in 40 Sprachen
Quelle: Google

Google zeigt Kopfhörer mit Simultan-Übersetzung in 40 Sprachen

Die Pixel Buds verbinden sich drahtlos mit einem Pixel Smartphone und sollen eine sofortige Übersetzung von Gesprächen in 40 Sprachen erlauben.
5. Oktober 2017

     

Bei der Pixel-Präsentation gestern Abend zeigte Google mit den Pixel Buds neuartige Kopfhörer, die simultan zwischen 40 Sprachen hin und her übersetzen können sollen. Sie nutzen dafür den Google Assistenten, kommen im November zunächst in sechs Ländern, darunter Deutschland, auf den Markt und werden umgerechnet 155 Franken kosten.

Die Kopfhörer verbinden sich drahtlos mit einem Smartphone und lassen sich durch Berühren des rechten Kopfhörers steuern: Eine Wischbewegung nach vorn oder hinten regelt die Lautstärke. Ein Antippen startet den Google Assistenten, mit dem per Sprachbefehl auch Musik oder ein Anruf gestartet, Kalendereinträge, Textnachrichten oder Anfragen nach einer Route ausgelöst werden können. Eine Akkuladung soll für fünf Stunden halten, die Halterung dient als weiterer Akku mit einer Reserve von 24 Stunden. Sie kann per USB-C-Anschluss aufgeladen werden.


Die meisten anderen vorgestellten Produkte waren bereits vorab bekannt geworden ("Swiss IT Magazine" berichtete). Dazu gehören aktualisierte Versionen der Smartphones Pixel und Pixel XL, des Smartlautsprechers Google Home, der Virtual-Reality-Brille Daydream und des cloudbasierten Laptops Pixelbook. (aa)


Weitere Artikel zum Thema

Google streamed Enthüllung von Pixel 2 live

4. Oktober 2017 - Am 4. Oktober um 18:00 Uhr startet der live Stream, in dem Google unter anderem die neuen Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL vorstellen wird. Aber auch neue Google-Home-Lautsprecher sollen vorgestellt werden.

Neue Google-Produkte geleakt

20. September 2017 - Zwei Wochen vor der offiziellen Präsentation werden fast alle Details zu Googles neuen Produkten bekannt: Updates für Pixel und Daydream, eine kleinere Variante von Google Home und ein neues Premium-Chromebook.

Google veröffentlicht Android-"O"-Preview

22. März 2017 - Entwickler, die ein ausgewähltes Nexus- oder Pixel-Geräte besitzen, können ab sofort eine neue Version von Googles Betriebssystem Android testen. Diese soll unter anderem die Laufzeit der Akkus steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER