HDR und Temporegler für Youtube-Apps
Quelle: Google

HDR und Temporegler für Youtube-Apps

Die mobile Apps von Youtube für iOS und Android erhalten zwei neue Funktionalitäten: HDR-Unterstützung und einen Geschwindigkeitsregler. Bei einem neueren Gerät wurde die HDR-Unterstützung bereits getestet.
11. September 2017

     

Google spendiert seinem Dienst Youtube Mobile-HDR-Unterstützung, wie "Reddit.com" herausgefunden hat. Um von der erhöhten Dynamikfunktionalität Gebrauch zu machen, wird neben einem mobilen Endgerät, das Mobile-HDR-fähig ist, auch die aktuellste Version der mobile App vorausgesetzt. Verschiedenen Medien zufolge, die das Feature bereits getestet haben, soll unter anderem das Galaxy Note 8 bereits Mobile-HDR zulassen. Demnach wird in den Qualitätseinstellungen bei den verschiedenen Auflösungen bereits das HDR-Kürzel angezeigt. Wer das neue Feature selbst testen möchte, muss sich hierzu eine der verschiedenen HDR-Playlists auf Youtube raussuchen.


Neben der neuen HDR-Funktionalität erhalten die aktuellsten Versionen der Android- und iOS-App auch eine Option zur Anpassung der Geschwindigkeit. Nutzer können demzufolge aussuchen, ob sie das Abspielen eines Inhalts beschleunigen beziehungsweise verlangsamen wollen. Vorausgesetzt wird gemäss Google-Blog hierzu mindestens Android 5. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube Messenger weltweit verfügbar

9. August 2017 - Der bereits im Januar angekündigte Youtube Messenger ist nun weltweit für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Eine separate Anwendung für den Nachrichtendienst wird es vorerst aber nicht geben.

Youtube ändert die Zugangsregeln für sein Partnerprogramm

11. April 2017 - Youtube hat die Messlatte für die Teilnahme an seinem Partnerprogramm höher gesetzt. Ab sofort muss ein Kanal mehr als 10'000 Aufrufe vorweisen, um von der Werbung profitieren zu können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER