Microsoft bringt Repair Tool für Surface
Quelle: Windows Store

Microsoft bringt Repair Tool für Surface

Microsoft hat via Windows Store das Surface Diagnostic Toolkit veröffentlich, sein offizielles Reparatur-Tool für seine Surface-Hardware.
20. Juli 2017

     

Microsoft hat das Surface Diagnostic Toolkit über den Windows Store veröffentlicht. Das Reparatur-Tool war bislang bereits als Win32 App für Surface-Geräte erhältlich. Bedingt dadurch, dass auf dem neuen Surface Laptop mit Windows S keine Win32 Apps von ausserhalb des Windows Store installiert werden können, wurde die Anwendung nun aber auch über diesen Kanal bereitgestellt.

Mit dem Surface Diagnostic Toolkit können Besitzer eines Surface-Geräts sich grundlegende Informationen zu ihrer Hardware anzeigen lassen und ausserdem gängige Probleme beheben. Dazu begleitet das Tool den Nutzer mittels Reparatur-Wizzards und verspricht Support für den Fall, dass das Gerät seinen Dienst nicht verrichtet, wie es sollte.


Für Nutzer von Surface-Geräten mit Windows 10 oder Windows 10 Pro empfiehlt Microsoft nach wie vor das klassische Toolkit, dessen Download sich hier findet. Nutzer von Windows 10 S finden das neue Toolkit hier im Windows Store. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Was Windows 10 S wirklich kann und wo das neue Betriebssystem passen muss

25. Juni 2017 - Mit Windows S hat Microsoft eine neue Version von Windows 10 vorgestellt, die bislang nur mit dem Surface Laptop ausgeliefert wird. Im Grunde genommen handelt es sich dabei allerding um eine spezifische Konfiguration von Windows 10 Pro, die den Funktionsumfang deutlich einschränkt.

Microsoft ermöglicht Downgrade von Windows 10 Pro auf Windows 10 S

20. Juni 2017 - Das neue Surface Laptop von Microsoft wird mit Windows 10 S ausgeliefert, mit der Option für ein Upgrade auf Windows 10 Pro. Allerdings konnte man dies bisher nicht mehr rückgängig machen. Nun erlaubt Microsoft auch den Downgrade zurück auf Windows 10 S.

Update: Microsoft präsentiert Surface Laptop

3. Mai 2017 - Microsoft hat den Surface Laptop vorgestellt, ein traditionelles Notebook, auf dem Windows 10 S läuft – quasi das Pendant zu Chrome OS – und das ab Mitte Juni für 1129 Franken verkauft wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER