iPhone-Entsperrung künftig per Gesicht?

Die kommende iPhone-Generation könnte ohne Touch-ID und dafür mit 3D-Gesichtserkennung kommen. Zumindest sind entsprechende Tests bei Apple zurzeit im Gange.
5. Juli 2017

     

Glaubt man einem Bericht der amerikanischen Plattform "Bloomberg", kommt das iPhone mit einer 3D-Gesichtserkennung als Sicherheitsfeature. Laut Artikel soll die 3D-Gesichtserkennung momentan intensiv von Apple getestet werden und auf dem iPhone 8 schon relativ gut funktionieren. Und anders wie bei den bisherigen Gesichtserkennungstechnologien, soll sich das kommende iPhone danke der 3D-Technologie nicht mit Fotos überlisten lassen. Zudem sollen verschiedene Winkel zum Entsperren genutzt werden können und das Apple-Smartphone muss nicht direkt vors Gesicht gehalten werden. Da die 3D-Gesichtserkennung aber relativ datenintensiv ist, ist nicht komplett geklärt, ob die Funktion schon bei der kommenden iPhone-Generation zum Einsatz kommt, schreibt das amerikanische Newsportal weiter.


Jedoch werden die Gerüchte durch Informationen bestärkt, welche auf "Streetinsider" erschienen sind. Dort hat der asiatische Analyst Ming-Chi Kuo verkündet, dass die nächste iPhone-Generation ohne Touch-Button und eventuell gar ohne Touch-ID-Funktion kommen soll. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Video zeigt iPhone-8-Dummy

29. Juni 2017 - Die Gerüchte rund um das Aussehen des neuen iPhone 8 verdichten sich. Ein Video gibt nun den Blick auf einen Dummy des Gehäuses frei, den Hersteller von Zubehör für das Design ihrer Produkte nutzen.

Erste öffentliche Beta für iOS 11 verfügbar

27. Juni 2017 - Apple hat eine erste öffentliche Betaversion von iOS 11 vorgestellt, die zahlreiche Neuerungen beinhaltet. Bislang standen nur zwei Betaversionen für Entwickler zur Verfügung.

Apple veröffentlicht Beta 2 von iOS 11

23. Juni 2017 - Mit der Veröffentlichung der zweiten Developer Beta von iOS 11 werden einerseits zahllose Fehler ausgemerzt, andererseits aber auch einige interessante Neuerungen eingeführt. Mit einer ersten öffentlich verfügbaren Beta wird demnächst gerechnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER