cnt
Microsoft Teams neu mit Dropbox- und Google-Drive-Integration
Quelle: Microsoft

Microsoft Teams neu mit Dropbox- und Google-Drive-Integration

Microsoft will den Teams-Anwendern mehr Flexibilität bei der Dateiablage zur Verfügung stellen und integriert nun auch Online-Speicherdienste von Mitbewerbern wie Dropbox oder Google Drive.
23. Juni 2017

     

Microsoft will die Speichermöglichkeiten in seinem zum Office-365-Ökosystem gehörenden Kommunikationsdienst Teams erweitern. Während der Service seit seiner Lancierung im Frühjahr die hauseigenen Online-Speicherdienste Onedrive und Sharepoint unterstützt, will man sich nun erstmals auch für die Lösungen der Mitbewerber öffnen. Wie der Softwarekonzern via Blog bekannt gibt, haben Teams-Anwender jetzt auch die Möglichkeit, gemeinsam an Dateien zu arbeiten und diese zu teilen, die bei Online-Speicherdiensten von Drittanbietern abgelegt sind. Konkret genannt werden die Dienste Google Drive, Dropbox, Box sowie Citrix Sharefile.


Mit dem Rollout der neuen Speicheroptionen will Microsoft heute loslegen; bis alle Office-365-Anwender davon profitieren können, könnte es also noch ein paar Tage dauern. Administratoren haben im Office 365 Admin Center die Möglichkeit, die Konfiguration der einzelnen Storage-Provider vorzunehmen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Teams im Test

3. April 2017 - Am 15. März 2017 hat Microsoft das Kollaborationstool Teams für Office 365 ausgerollt. Nun hat "Swiss IT Magazine" die Lösung auf Herz und Nieren geprüft. Den Test gibt es in der aktuellen Print-Ausgabe und online zu lesen.

Chat-basierter ­Kollaborations-Hub

1. April 2017 - Von Urs Bertschy

Nach Sharepoint, Yammer, Skype und den Outlook Groups erweitert Microsoft sein Portfolio an Kollaborationstools nun noch um eine Chat-basierte Lösung. Welche Rolle spielt Microsoft Teams in der Office-365-­Familie? Und taugt das neue Werkzeug in der Praxis?

Microsoft Teams kommt mit neuen Funktionen

7. März 2017 - Die Redmonder flicken mit einem aktuellen Update Schwachstellen ihres Collaboration-Dienstes Teams und spendieren dem Tool ausserdem neue Funktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER