Amazon Connect - Call Center aus der Cloud
Quelle: Amazon

Amazon Connect - Call Center aus der Cloud

Dank Amazon Cloud können Unternehmen ihre Call Center neu auch aus der Cloud betreiben. Dadurch lassen sich Hardwarekosten sparen und die Kosten des Call Centers werden auf Basis der genutzten Telefonminuten abgerechnet.
30. März 2017

     

Amazon rüstet seine Web Services mit einem neuen Dienst auf: Connect. Es handelt sich dabei um ein skalierbares Call Center aus der Cloud. Dieses basiert auf derselben Technologie, die in vielen der AWS eigenen Kontaktzentren genutzt wird. Das Call Center soll sich innerhalb weniger Minuten ohne Hilfe der IT-Abteilung aufsetzen lassen. Hierfür wird mit Kontakflüssen gearbeitet, welche vorgängig definiert werden können. Da der Dienst komplett Web-basiert ist, fallen zudem die Anschaffungskosten der Hardware weg. Bezahlt wird nach Anzahl Minuten, die telefoniert werden. Der Dienst eignet sich Amazon zufolge deshalb insbesondere in Zeiten, in denen die Telefonauslastung nur schwer vorhergesagt werden kann oder besonders hoch ausfällt. Weitere Details zum Call Center aus der Cloud findet man im offiziellen AWS Blog. Verfügbar ist Connect derzeit erst im Osten der USA, Northern Virginia. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon kündigt Kommunikationsdienst Chime an

15. Februar 2017 - Amazon hat den Kommunikationsdienst Chime vorgestellt. Nutzer sollen mit nur einem Klick Video- und Audiokonferenzen beitreten können, und zwar unabhängig von der Plattform.

Alles Alexa in Vegas

4. Februar 2017 - Amazons Sprachassistentin Alexa dürfte schon bald in Autos, Fernsehgeräten und Kühlschränken zu finden sein.

Seagate bringt Harddisk mit Amazon-Cloud-Synchronisation

4. Dezember 2016 - Seagate hat eine externe 1-TB-Festplatte lanciert, die sich automatisch mit Amazons Cloud-Speicher synchronisiert. Die Harddisk mit der Bezeichnung Seagate Duet kommt für rund 100 Dollar in den Handel.

Amazon bringt Daten per LKW in die Cloud

2. Dezember 2016 - Amazon will grosse Datenmengen per Lastwagen ins Cloud-Rechenzentrum transportieren. Das Beladen des Trucks mit 100 Petabyte dauert in etwa 10 Tage.

Amazon senkt Cloud-Speicherpreise

25. November 2016 - Die Preise von Amazons Cloud-Speichern sind weiter auf Talfahrt und werden per 1. Dezember zwischen 25 und 43 Prozent nach unten korrigiert. Seit der Lancierung des S3-Angebots vor zehn Jahren gaben die Preise um 80 Prozent nach.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER