cnt
Apple Watch soll intelligente Armbänder bekommen
Quelle: Screenshot SITM

Apple Watch soll intelligente Armbänder bekommen

Das Unternehmen aus Cupertino plant scheinbar, künftig nicht nur die Apple Watch, sondern auch das dazugehörende Armband intelligent zu machen. Dies zeigen aktuelle Patentanträge.
28. März 2017

     

Wenige Tage nach der Vorstellung von neuen Apple-Watch-Armbändern in der Preisklasse von 49 bis 689 Franken, gibt es bereits Gerüchte um die Armbänder von kommenden Generationen des Apple-Wearables. So sind in den USA Patentanträge aufgetaucht, die zeigen sollen, dass die Apple Watch in Zukunft mit intelligenten Armbändern kommen soll. In einem Patentantrag ist etwa von einer Verbindung zwischen Uhr und Armband sowie von LED-Lämpchen die Rede, die unterschiedliche Signale aussenden. Die Leuchtelemente sollen dem Nutzer Informationen geben, etwa bei Fortschritten im Sport oder bei anstehenden Terminen. Um die Lämpchen mit dem Armband zu verbinden, soll Apple zudem an einem Steckersystem arbeiten. Dies zeigt ein weiterer US-amerikanischer Patentantrag. Auf den Zeichnungen des Antrags ist ausserdem zu sehen, wie eine Apple Watch an einem Macbook angeschlossen ist und es heisst, dass durch die Verbindung Daten ausgetauscht werden können und die Uhr geladen werden kann. Wann und inwiefern Apple die Patente in Wirklichkeit umsetzen wird, ist derzeit nicht bekannt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple hat Continuum-Klon in der Pipeline

26. März 2017 - Apple hat ein Patent eingereicht, um ein iPhone zu einem vollwertigen Rechner auszubauen. Das ergänzende Gerät soll über ein Display und eine Tastatur verfügen, während die Rechenpower via Smartphone bereitgestellt wird.

Apple bezieht neuen Hauptsitz im April

22. Februar 2017 - Apples neues Headquarter heisst Apple Park und war noch eine Vision von Steve Jobs. Das Gelände umfasst im Santa Clara Valley 71 Hektar inklusive Forschungseinrichtungen, Besucherzentrum und Theater. Der Umzug von 12'000 Mitarbeitenden ist über sechs Monate angelegt.

Bringt Apple neue iPads und iPhones mit Glassbruchsensor?

22. Februar 2017 - Im März soll Apple eine neue Generation von iPads präsentieren. Zudem soll durchgesickert sein, dass das Premium Modell der kommenden iPhone-Generation ohne Homebutton kommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER