Bei swissICT kommt es zu einer Neubesetzung der Geschäftsführung. Bianca Rühle, während den vergangenen 3 Jahren swissICT Geschäftsführerin, wird den Verband wegen unterschiedlicher Auffassungen zur zukünftigen Ausrichtung per Ende Februar verlassen.
Die Verbandstätigkeit wurde in den vergangenen drei Jahren erfolgreich weiterentwickelt und die öffentliche Wahrnehmung von swissICT gesteigert. In die Amtszeit von Bianca Rühle fallen auch die Ablösung der veralteten Verbandsinfrastruktur durch ein state-of-the art cloud-basiertes Mitgliedermanagement, die Digitalisierung der Verbandskommunikation, die Weiterentwicklung des Sponsorings, der Fachgruppenarbeit und des swissICT-Awards.
"Ich danke Bianca Rühle auch im Namen des Vorstands für die geleisteten Dienste und ihr Engagement für den Verband während der vergangenen 3 Jahre und wünscht ihr weiterhin viel Erfolg für die Zukunft", sagt swissICT-Präsident Thomas Flatt. Die Stelle des oder der swissICT-GeschäftsführerIn wird neu ausgeschrieben. Bis zur Neubesetzung wird Thomas Flatt den Verband ad interim operativ führen.