Das sind die besten Drohnen-Fotos 2016
Quelle: Skypixel

Das sind die besten Drohnen-Fotos 2016

Skypixel hat in verschiedenen Kategorien die besten Fotos gekürt, die Fotografen im Jahr 2016 mit Drohnen geschossen haben. Das Haupt-Gewinnerfoto zeigt einen Fischer, der sein Netz einholt.
13. Februar 2017

     

Mithilfe von Drohnen ist es möglich, neue Blickwinkel zu erschliessen und künstlerisch hochwertige Fotos zu schiessen. Diese Message möchte Skypixel verbreiten und hat deshalb Fotos gekürt, die besonders gut gelungen sind. Das Gewinnerfoto des Hauptpreises zeigt einen Fischer, der sein Netz einholt (Bild). Darüber hinaus sind in den Kategorien "Beauty", "360-Grad-Fotos" und "Drohnen in Nutzung" je drei Fotos ausgezeichnet worden, die "Swiss IT Magazine" in der Bildergalerie unten zeigt.


Von Oktober bis Dezember 2016 konnten Werke eingereicht werden. Die einzige Voraussetzung: Das Foto musste im Jahr 2016 mit einer Drohne aufgenommen worden sein. Teilnehmen konnte man entweder als Profifotograf oder als Hobbyfotograf beziehungswiese "Enthusiast". Welche Drohnen-Plattform man nutzte, spielte keine Rolle. Zur neunköpfigen Jury gehörten mitunter Fotografen und Artdirektoren. Gewinnen konnte man Drohnen und andere neuartige (360-Grad-)Kameras. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Post liefert nächstes Jahr per Drohne aus

5. Dezember 2016 - Bereits in der ersten Jahreshälfte 2017 will die Schweizerische Post für einen ersten Firmenkunden Pakete per Drohne kommerziell ausliefern.

Gopro ruft seine neue Drohne nach nur zwei Wochen zurück

10. November 2016 - Gopro muss seine erste selbst entwickelte Drohne zurückrufen. Dies, nachdem schon die Geschäftszahlen nicht gerade rosig waren.

IDF: Intel zeigt VR-Headset und Drohnen-Plattform

17. August 2016 - An seinem Developer Forum hat Intel das Project Alloy vorgestellt, ein Virtual-/Augmented-Reality-Headset. Ebenfalls ein Thema waren Drohnen und selbstfahrende Roboter.

Drohnen-Test: Facebooks Aquila bleibt 90 Minuten in der Luft

25. Juli 2016 - Mit solarbetriebenen Drohnen will auch Facebook Internet überall verfügbar machen. In einem ersten Test blieb die selbst entwickelte Drohne Aquila anderthalb Stunden in der Luft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER