Neue Gerüchte um das
Samsung Galaxy S8, die allerdings aus zuverlässiger Quelle (Evan Blass, via
"Venturebeat") stammen. Gemäss Evan Blass wird Samsung das Galaxy S8 am 29. März im Rahmen eines Events in New York vorstellen. In den Verkauf kommen soll das kommende Samsung-Flaggschiff dann am 21. April.
Wie es weiter heisst, wird das S8 in zwei Grössen auf den Markt kommen, mit einem 5,8- und einem 6,2-Zoll-Amoled-Display mit QHD-Auflösung und abgerundeten Kanten. Die Displays sollen dabei 83 Prozent der Vorderseite einnehmen und im Seitenverhältnis 18,5:9 konzipiert sein. Im Innern soll in einem Teil der Geräte Qualcomms Snapdragon 835 zum Einsatz kommen, in anderen Samsungs Exynos-SoC – beide im 10-Nanometer-Verfahren hergestellt. Die CPUs sollen gegenüber den Modellen im Galaxy S7 23 Prozent mehr Grafikperformance liefern und dabei 20 Prozent weniger Energie verbrauchen. Diese Energie werde von einem Akku mit 3000 beziehungsweise 3500 mAh stammen, ausserdem sollen sich 4 GB RAM und mindestens 64 GB Speicher in den Geräten finden. Geladen werden sollen die Handys via USB-C-Port, der sich neben einem 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss befindet.
Kamera-seitig ist die Rede von einer 8-MP-Front- und einer 12-MP-Back-Kamera, neben der Kamera auf der Rückseite soll sich zudem ein Fingerabdrucksensor befinden. Ausserdem ist die Rede von einem Desktop-Dock namens Samsung Dex, um das Telefon mit Tastatur und Maus sowie via HDMI mit einem Monitor zu verbinden.
(mw)