cnt
Google Pixel 2 soll wasserdicht werden
Quelle: Engadget / Carphone Warehouse

Google Pixel 2 soll wasserdicht werden

Im Oktober dieses Jahres soll Google die zweite Generation des Smartphones Pixel auf den Markt bringen. Die Geräte sollen wasserdicht sein, so wie das Sony, Samsung und Apple bereits vorgemacht haben.
31. Januar 2017

     

Details zur nächsten Generation von Googles Pixel Smartphone sind im Umlauf. So soll der Suchmaschinenriese das Google Pixel 2, wenn es denn so heissen wird, im Oktober 2017 vorstellen. Das Gerät soll wasserdicht sein und IP-zertifiziert. Dies berichtet zumindest die Plattform "9to5Google" unter Berufung auf eine Quelle, die sich in Vergangenheit als vertrauenswürdig erwiesen habe. Damit würde Google auf einen Zug aufspringen, auf den schon Sony, Samsung und Apple mit ihren wasserdichten Smartphones bereits aufgesprungen sind.


Darüber hinaus will "9to5Google" wissen, dass Google die Kamera beim Pixel 2 verbessern wird. Insbesondere bei wenig Licht sollen Nutzer mit dem Gerät gute Fotos schiessen können, das sei ein Hauptfokus von Google, heisst es im Bericht. Ausserdem soll Google an einer Low-Budget-Variante des Smartphones arbeiten. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Kameratest: Google Pixel schlägt iPhone 7

20. Oktober 2016 - Googles Smartphone Google Pixel schiesst bessere Bilder als das iPhone 7 von Apple. Dies zumindest behaupten Tester in den USA, die die Smartphones verglichen haben.

Google präsentiert die Smartphones Pixel und Pixel XL

5. Oktober 2016 - Das erste Google-eigene Smartphone mit dem Namen Pixel ist offiziell angekündigt. Es wird eine 5- sowie eine 5,5-Zoll-XL-Ausführung geben, die unter anderem mit einem Amoled-Display, einer hochauflösenden Kamera und einem schnellen Prozessor kommen.

Kommentare
Endlich kann ich mit dem Handy tiefseetauchen und die Titanic fotografieren. Das muss also schon bis etwa 5'000m Wassertiefe aushalten, liebe Google-Entwickler!
Mittwoch, 1. Februar 2017, Joe Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER