Gratis-Upgrades für Windows-Abonnenten
Quelle: Microsoft

Gratis-Upgrades für Windows-Abonnenten

Kunden, die Windows im Abo über Microsofts Cloud Solution Provider Program beziehen, können neu ohne Zusatzkosten auch Upgrades älterer Systeme auf Windows 10 durchführen.
20. Januar 2017

     

Microsoft hat den Leistungsumfang der Windows-Abonnements im Cloud Solution Provider Program dahingehend erweitert, dass nun auch Upgrades von Windows 7 oder Windows 8 auf Windows 10 eingeschlossen sind. Wie der Softwareriese im Windows-Blog mitteilt, können Abonnenten von Windows 10 Enterprise E3/E5 sowie von Secure Productive Enterprise E3/E5 ihre Geräte auf Windows 10 aktualisieren, ohne dafür eine Lizenz erwerben zu müssen. Administratoren mit entsprechenden Abo-Plänen erhalten im Office-365-Portal hierfür entsprechende Download-Links. Dazu können sie da Installationsmedien erstellen und Installationsprobleme untersuchen.


Die im Rahmen der Windows-Abos durchgeführten Upgrades auf Windows 10 sind ferner Geräte-gebunden. Eine so erworbene Lizenz bleibt damit gültig, auch wenn das Windows-Abo gekündigt wird. Der Roll-out ist aktuell im Gange und die betreffenden Features sollen innert der kommenden 24 Stunden im Office 365 Admin Center bereitgestellt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Günstigere Windows-10-Lizenzen für kleine Notebooks

16. Januar 2017 - Microsoft soll die Windows-10-Lizenzkosten für kleinere Notebooks senken, um so den Verkauf anzukurbeln. Hintergrund soll die Konkurrenz von Google sein.

Mehr Transparenz für Windows 10

12. Januar 2017 - Microsoft bringt für Windows 10 ein neues Privacy Dashboard, mit dem der Datenschutz durch den User besser kontrolliert werden kann. Ausserdem sollen mit dem nächsten Update die Express-Einstellungen wegfallen.

Windows 10 und Surface-Geräte im Abo

13. Juli 2016 - Ab diesen Herbst ist Windows 10 für Unternehmen auch im Rahmen eines monatlichen Abonnements über Cloud Solution Provider verfügbar. Ausserdem haben Firmen ab sofort die Möglichkeit, Geräte der Surface-Reihe als Service zu beziehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER