SBB mit Problemen: Momentan keine Online- und Mobile-Tickets verfügbar
Quelle: SBB

SBB mit Problemen: Momentan keine Online- und Mobile-Tickets verfügbar

Nach der Postfinance kämpft auch die SBB mit Problemen: Momentan können keine Tickets über die Online- und Mobile-Kanäle gekauft werden
10. Januar 2017

     

In einem Tweet haben die Schweizer Bundesbahnen mitgeteilt, dass es im hauseigenen Verkaufssystem zu einer Störung gekommen ist. Zurzeit können über die Online-Kanäle sowie an den Automaten keine Fahrausweise gelöst werden. Pendler, die ohne Ticket im Zug sitzen, müssen derweil aber keine Bussen befürchten. Sie können bis zum Ende der Störung Fahrausweise zuschlagsfrei im Zug erstehen. Wie lange die Störung dauern wird, ist gemäss SBB nicht bekannt. Bereits am Wochenende und am Montag kam es bei der Postfinance zum Ausfall der E-Banking-Systeme. Die Probleme wurden inzwischen wieder behoben (Swiss IT Magazine berichtete). (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance-Problem grösstenteils behoben

10. Januar 2017 - Nach dem mehrstündigen Ausfall des E-Finance-Systems gibt Postfinance vorsichtig Entwarnung, behält die Situation aber weiterhin im Auge. Die Systemausfälle sollen nicht mit Hackerangriffen zusammenhängen.

Swiss Pass soll digitales Identifikationsmittel werden

19. Dezember 2016 - Die Schweizerische Post arbeitet zusammen mit den Schweizerischen Bundesbahnen an einer SuisseID-Alternative, welche den Post-Portal-Kunden ab 2017 und Swiss-Pass-Kunden ab 2018 zur Verfügung stehen soll.

Mit Google virtuell durch den Zürcher Hauptbahnhof

15. September 2016 - Die SBB und Google Schweiz bieten Reisenden ab sofort die Möglichkeit den Hauptbahnhof Zürich bereits vor ihrer Ankunft zu erkunden. Zudem beteiligen sich die beiden Firmen am Hackzurich und hoffen auf weitere, innovative Ideen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER