Die
Postfinance kämpft aktuell mit einem Ausfall des E-Banking. Begonnen hat die Störung am Sonntag, als verschiedene Kunden erklärten, nicht auf Ihre Konten zugreifen zu können. Zwischenzeitlich schien das Problem behoben, allerdings ist die Störung dann doch wieder aufgetreten. Via Social-Media-Kanäle informiert das Unternehmen über den Stand der Dinge.
"Leider ist E-Fincance derzeit nur eingeschränkt verfügbar. Wir arbeiten an einer raschen Lösung", heisst es
in einem Twitter-Post vom Sonntag. Vor kurzem, Montagvormittag, dann die Meldung: "Leider läuft E-Finance noch alles andere als stabil." Immerhin aber könne ein sicherheitsrelevantes Ereignis ausgeschlossen werden. "Eine Fehlermeldung ist nun auf der E-Finance-Login-Seite aufgeschaltet. Wir sind dran und informieren so rasch als möglich. Sorry", richtet sich
Postfinance an ihre Kunden.
Die Ursache für die Störung ist allerdings nach wie vor nicht bekannt. Auf Twitter und Facebook wolle man Kunden weiterhin auf dem Laufenden halten.
(aks)