cnt
Postfinance verschiebt Update des E-Banking-Portals
Quelle: Post

Postfinance verschiebt Update des E-Banking-Portals

Eigentlich wollte die Postfinance das E-Banking-Portal am kommenden Wochenende updaten. Daraus wird nun nichts und die Anpassungen werden auf unbestimmte Zeit verschoben.
5. Oktober 2016

     

Wer sich zurzeit auf dem Online-Banking von Postfinance ausloggt, dem wird folgende Meldung angezeigt: "Für unsere Kunden entwickeln wir E-Finance weiter. Deshalb steht das System von Freitag, 7.10.16 ab 19 Uhr bis Sonntag, 9.10.16 um 19 Uhr nicht oder nur teilweise zur Verfügung. Die Kreditkarten-Funktionen sind bereits ab Freitag, 7.10.16 ab 9 Uhr nicht verfügbar." Wie die Boulevardzeitung "Blick" nun in Erfahrung gebracht haben will, verzichtet die IT-Abteilung der Postfinance auf das Update und verschiebt dieses auf unbekannte Zeit. Wie der Postfinance-Sprecher gegenüber der Zeitung erklärte, wolle man bei der Post-Tochter mit den Anpassungen warten, bis die Systeme zuverlässig laufen.


Das Postfinance-E-Banking-Portal machte immer wieder mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Zuerst musste der Release der neuen Plattform mehrfach verschoben werden. Auch nach dem Release kam es von Kundenseite immer wieder zu Reklamationen, dass das Portal nicht richtig funktioniere. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Aduno lanciert mobile und bargeldlose Zahllösung Anypay

16. August 2016 - Mit Anypay richtet sich Aduno in Zusammenarbeit mit der Postfinance an kleine Schweizer Händler. Dass die Postfinance Card unterstützt wird, ist neu.

Apple-Stores akzeptieren keine Postfinance-Card mehr

2. August 2016 - In den Schweizer Apple Shops kann nicht mehr mit der Postfinance-Card bezahlt werden. Grund dafür könnte die Konkurrenz bei den Bezahllösungen Apple Pay und Twint sein.

Postfinance lanciert Debitorenmanagement-Tool für Kleinunternehmer

27. Oktober 2015 - Mit dem Online-Instrument Smart Business stellt Postfinance ein Werkzeug zur Verfügung, welches Kleinunternehmen das Debitorenmanagement erleichtern soll. Damit reagiert die Post-Tochter auf ein Bedürfnis der Businesskunden.

Kommentare
Wahrscheinlich haben sie es vergessen, das GUI noch weiter zu "verkacheln" und müssen jetzt nochmals über die Bücher, wie man es weiter verschlimmbessern kann... :-( Grundsätzlich erstaunt mich da überhaupt nix mehr beim e-Finance & e-Trade - zum Glück gibt es auch noch andere Anbieter.
Donnerstag, 6. Oktober 2016, Heiri



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER