Postfinance beteiligt sich an Luzerner Tilbago
Quelle: Postfinance

Postfinance beteiligt sich an Luzerner Tilbago

Das Luzerner Fintech Tilbago will Betreibungen digitalisieren. Postfinance beteiligt sich am Unternehmen und koppelt die soeben lancierte Tilbago-Lösung an die eigene Software fürs Debitorenmanagement.
24. Oktober 2016

     

Postfinance hat verkündet, sich am Start-up Tilbago zu beteiligen. Das junge Luzerner Fintech lanciert heute, am 24. Oktober, die gleichnamige Betreibungs-Software. Postfinance verknüpft die Lösung mit dem eigenen Debitorenmanagement-Tool Postfinance Smart Business. Mit der Minderheitsbeteiligung will Postfinance als innovatives, digital orientiertes Unternehmen auftreten, heisst es in einer Pressemitteilung.


Die Idee von Tilbago ist, mit ihrer Lösung den administrativen Aufwand bei Betreibungsbegehren zu vereinfachen, so dass Gläubiger Zeit und Kosten sparen können. Zielgruppe sind Organisationen, KMU und Grossunternehmen aller Branchen. Die Basis der Software bildet eine semantische Datenbanktechnologie. Bei Postfinance Smart Business handelt es sich derweil um eine Software für das Debitorenmanagement, die für KMU gedacht und seit einem Jahr auf dem Markt ist. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Postfinance verschiebt Update des E-Banking-Portals

5. Oktober 2016 - Eigentlich wollte die Postfinance das E-Banking-Portal am kommenden Wochenende updaten. Daraus wird nun nichts und die Anpassungen werden auf unbestimmte Zeit verschoben.

Paysafecard partnert mit Twint

12. Juli 2016 - Paysafecard und Twint gehen eine gemeinsame Partnerschaft ein. Zudem wurde bekannt, dass Paysafecard-PINs ab sofort auch über das Postfinance E-Banking bezahlt werden können.

Malware-Angriff auf Post-Kunden

10. Juni 2016 - Post- und Postfinance-Kunden erhalten aktuell E-Mails mit einer gefälschten Abholungseinladung. Wird auf das Attachment geklickt, wird der Rechner mit Viren infiziert.

Postfinance lanciert Debitorenmanagement-Tool für Kleinunternehmer

27. Oktober 2015 - Mit dem Online-Instrument Smart Business stellt Postfinance ein Werkzeug zur Verfügung, welches Kleinunternehmen das Debitorenmanagement erleichtern soll. Damit reagiert die Post-Tochter auf ein Bedürfnis der Businesskunden.

Kommentare
Wir haben diesen Tilbago Service getestet. Unbrauchbar. Die Betreibung wurde vom Amt zurückgewiesen, weil das Betreibungsbegehren fehlerhaft eingereicht wurde. (Auf diesen Prozess hat der Anwender keinerlei Einfluss, er kann nur die Daten - Schuldner, Forderung - eingeben, diesen werden geprüft und dann übernimmt das System die Aktionen). Zum Fehler liefert Tilbago keine oder fehlerhafte Informationen. Und das hat Fr. 36.00 gekostet! Man kann das auch als Abzocke bezeichnen. Immerhin steht mit Post Finance ein Staatsbetrieb hinter diesem Projekt! Giovanni Borrelli Unternehmer
Donnerstag, 22. Dezember 2016, Giovanni Borrelli



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER