CES: Honor zeigt Dual-Kamera-Smartphone 6X
Quelle: Honor

CES: Honor zeigt Dual-Kamera-Smartphone 6X

Das Honor 6X ist das neueste Smartphone der Huawei-Tochter Honor und soll mit seiner Dual-Kamera sowie einem Preis unter 250 Franken überzeugen.
4. Januar 2017

     

Huawei-Tochter Honor lanciert im Rahmen der CES mit dem Honor 6X ihr neuestes Smartphone. Überzeugen soll das Android-Gerät mit seiner Dual-Kamera und seinem Preis von unter 250 Franken. Des weiteren verspricht der Hersteller eine verlängerte Batterielaufzeit und eine "robuste Top-Performance". Das Honor 6X verfügt über ein 5,5-Zoll-Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel. Ausserdem kommt zum ersten Mal in einem Honor-Smartphone der Phase Detection Auto Focus zum Einsatz. Damit fokussiert die Kamera in 0,3 Sekunden. Die Dual-Kamera des Honor 6X besitzt eine Blende von F/0,95 bis F/16. Die 12-Megapixel-Hauptkamera wird dabei von der 2MP-Kamera unterstützt. Angetrieben wird das Smartphone von einem Kirin-655-Prozessor in Octa-Core-Ausführung. Des weiteren bietet das Honor 6X 3 GB RAM und 32 GB Speoicher, wobei demnächst ein 4-GB-RAM-Modell lanciert werden soll, bei welchem auch der interne Speicher auf 64 GB erweitert wird.


Das Honor 6X ist hierzulande ab sofort bei Microspot.ch in den drei Farben Gold, Silber und Grau zu einem Preis von 249 Franken verfügbar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei stellt Honor 8 vor

25. August 2016 - Huawei hat via seine Billig-Tochter Honor das neue Smartphone Honor 8 in Europa vorgestellt. Das Gerät wird für 399 Franken verkauft.

Honor 5X ab sofort in der Schweiz erhältlich

8. Februar 2016 - Huawei-Tochter Honor bringt das Smartphone Honor 5X in die Schweiz. Exklusiver Vertriebspartner ist Digitec. Der Preis liegt mit aktuell 249 Franken deutlich unter dem von vergleichbaren Huawei-Geräten.

Mobilezone bringt Honor 6 in die Schweiz

11. Januar 2015 - Das Android-Smartphone Honor 6 ist ab Mitte Januar hierzulande exklusiv bei Mobilezone erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER