Nachdem
HP Anfang Dezember neue Sicherheitslösungen für Firmennetzwerke
präsentiert hat, erweitert das Unternehmen nun auch sein Sicherheitsangebot für Business PCs und Notebooks der Elite-Reihe. Das Sicherheitspaket schützt dabei nicht nur die Hardware, sondern auch die Daten und die Identität des Anwenders und beinhaltet unter anderem die neue Generation von HP Sure Start Gen3, das PCs auf dem BIOS oder Basic-Input/Output-System schützt. Mit der neuen Generation wird dieser Schutz nun auf die Ebene des System Management Mode (SMM) ausgeweitet.
Des weiteren hat HP den Sicherheitsmechanismus Multi-Factor Authenticate in die neueste Generation seiner Elite PCs mit der siebten Generation Intel-Core-Prozessoren integriert. Durch die Kombination verschiedener Authentifizierungs-Technologien soll der Schutz vor Angriffen erhöht werden. HP Sure View, ein Sichtschutz, soll es derweil Unbefugten unmöglich machen, beim mobilen Arbeiten in der Öffentlichkeit über die Schulter mitzulesen. Verfügbar ist diese Sichtschutz-Technologie in den Geräten Elitebook 840 G3, 1040 G3 und dem kommenden Elitebook 840 G4.
Mit dem geschwungenen Monitor Elitedisplay S340c bietet HP des weiteren einen Bildschirm mit eingebauter Kamera, die bei Bedarf ausgeklappt werden kann und sich sonst im Rahmen des Display versteckt. Und schliesslich erlaubt das Manageability Integration Kit, die ganze PC-Flotte aus der Ferne in punkto Sicherheit, BIOS-Administration und Software zu verwalten.
(abr)