Microsoft lanciert Preview von Visio Online
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert Preview von Visio Online

Office-365-Abonnenten haben ab sofort Zugriff auf die Preview von Visio Online. Die Web-Version des Diagramming-Werkzeugs bietet aktuell allerdings noch keine Editiermöglichkeiten.
11. Dezember 2016

     

Microsoft hat mit Visio Online eine Web-basierte Version des Diagramming- und Vektorgrafik-Tools vorgestellt, die sich via Webbrowser nutzen lässt. Die Online-Anwendung ist erwartungsgemäss eng mit Onedrive und Sharepoint Online verknüpft, um Dateien in der Cloud abzulegen und so mit Teamkollegen zu teilen. Bestehende vsdx-Dateien lassen sich in Microsofts Online-Speicher hochladen und können anschliessend von allen berechtigten Usern im Browser aufgerufen werden, eine lokal installierte Visio-Version wird nicht vorausgesetzt. Wie Microsoft auf einer FAQ-Site mitteilt, ist aktuell eine Bearbeitung allerdings nicht möglich und Visio-Files können lediglich betrachtet werden.


Die Preview von Visio Online steht ausschliesslich Office-365- Onedrive- und Sharepoint-Abonnenten zur Verfügung. Aktuell werden die Office-365-Pläne Business Essentials und Premium sowie Enterprise und Government E1/K1 unterstützt wie auch Onedrive for Business Plan 1/2 und Sharepoint Online Plan 1. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft spendiert Office 365 neue Funktionen

30. November 2016 - In Powerpoint können Teams Präsentationen nun in Echtzeit miteinander bearbeiten und mitverfolgen, welche Änderungen die Teammitglieder vornehmen. Zudem können Dateien unter Verwendung von Outlook nun direkt mit anderen Personen in der Cloud geteilt werden.

Collaboration-Tool Teams für Office 365 lanciert

4. November 2016 - Microsoft hat das Chat-basierte Tool Teams, das die Zusammenarbeit in Gruppen vereinfachen soll, in einer Preview-Version lanciert. Um Teams zu nutzen, wird ein Office-365-Business- oder -Enterprise-Abo vorausgesetzt.

Office-365-Gruppen neu mit Gastzugang

11. September 2016 - In Office-365-Gruppen können neu auch Anwender ausserhalb des Unternehmens aufgenommen werden, um gemeinsam auf Dateien und Informationen zuzugreifen. Einzige Voraussetzung ist ein Microsoft-Konto.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER