cnt
Dropbox neu mit mobilen Offline-Ordnern
Quelle: Dropbox

Dropbox neu mit mobilen Offline-Ordnern

Cloud-Speicheranbieter Dropbox hat eine neue Funktion für die mobile Arbeit lanciert, dank der sich ganze Ordner mit dem Smartphone für die Bearbeitung offline synchronisieren lassen.
7. Dezember 2016

     

Dropbox hat eine neue Funktion für Kunden von Dropbox Pro, Business oder Enterprise angekündigt: Mobile Offline-Ordner. Dank mobilen Offline-Ordnern sollen sich ganze Ordner und deren Inhalte automatisch auf das Smartphone oder Tablet synchronisieren lassen, um dann auch ohne Internetverbindung darauf zugreifen zu können. Sobald das Gerät wieder mit dem Internet verbunden ist, werden die Dateien automatisch synchronisiert. So sollen beispielsweise auch Funklöcher beim Arbeiten im Zug oder Bus kein Problem mehr darstellen, zudem sollen bei der Arbeit im Team immer automatisch die aktuellsten Dateien in einem Ordner gesichert sein.


Für Android soll die neue Funktion in den kommenden Tagen mit der neuesten Version der Dropbox-App bereitstehen. Für iOS soll das Offline-Feature "bald" verfügbar sein, so Dropbox. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox mit neuen Sicherheitsfunktionen

18. November 2016 - Um Unternehmensdaten besser zu schützen, stellt Dropbox Administratoren eine ganze Reihe neuer Tools zur Verfügung, um die Datenzugriffe detaillierter steuern zu können.

Dropbox spendiert iOS-App zahlreiche neue Funktionen

14. Oktober 2016 - Dropbox nutzt ab sofort einige neue Möglichkeiten des iOS-10-Betriebssystems wie beispielsweise die iMessage-Integration. Bald will man zudem auch die Split-View-Funktion unterstützen.

Account-Daten von 68 Millionen Dropbox-Usern geklaut

1. September 2016 - Dropbox hat jüngst seine Nutzer aufgefordert, ihr Passwort zu ändern – und das hat einen Grund. Offenbar ist als Spätfolge eines Leaks im Jahr 2012 eine Liste mit 68 Millionen Mail-Adressen und Passwörter aufgetaucht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER