Sunrise lanciert den Service Mydelivery, mit dem neue Lieferoptionen bei Bestellungen eingeführt werden. Mit Mydelivery soll der Kunde wählen können, wo und wann der eine Bestellung erhalten möchte. Nebst der Heimlieferung besteht auch die Option, Waren an einer von rund 2500 Abholstellen in der Schweiz abzuholen. Abholstellen sind dabei beispielsweise Post- oder Tankstellen, aber auch Kioske und Bahnschalter. Dort kann der Kunde seine Bestellungen je nach Öffnungszeiten und ohne Zusatzkosten entgegennehmen. Bei der Heimlieferung kann zwischen einem Empfang der Bestellung von Montag bis Freitag, 7.30 bis 17.00 Uhr, oder Samstag von 8.00 bis 17:00 Uhr gewählt werden. Diese Lieferungen sind kostenlos. Bei den Abendlieferungen (Mo. bis Fr., 17:00 bis 20:00 Uhr) werden Lieferkosten (18 Franken) verrechnet.
Die Wahl der Liefermethode soll mit wenigen Klicks gemacht sein. Nach Abschluss der Bestellung erhält der Kunde eine Bestätigung per SMS oder E-Mail mit einem Link auf das Mydelivery-Portal. Innerhalb von drei Stunden kann er dann auswählen, wie und wo er die Bestellung geliefert erhalten möchte. Wird keine Auswahl getroffen, erfolgt die Lieferung an die der Bestellung hinterlegte Adresse.
Den Mydelivery-Service gibt es nicht für Lieferungen mit Nachnahme, Express und Lieferungen mit Empfängerprüfung.
Für den Service greift
Sunrise auf den Dienst Mydelivery von Broadliner Also zurück, der vor gut einem Jahr
vorgestellt wurde.
(mw)