Wenige Wochen vor der offiziellen Lancierung seines TV-Angebots startet Quickline mit ersten Kunden die Prerelease-Phase. Wie es in einer Pressemitteilung heisst, ist es das Ziel von
Quickline, vor dem offiziellen Marktstart einen breiten Nutzerkreis mit dem Produkt zu konfrontieren. So sollen rund 500 Quickline-Kunden die Möglichkeit erhalten, die TV-Plattform vor dem offiziellen Marktstart zu erwerben und zu testen. Das TV-Angebot von Quickline ist eine cloud-basierte Fernsehplattform und für Smartphones, Tablets und Fernsehreräte verfügbar. Es soll Kunden unter anderem die Möglichkeit bieten, persönliche Empfehlungen für das Fernsehprogramm zu bekommen. Der offizielle Start von Quickline-TV ist auf Anfang 2017 geplant.
Nicolas Perrenoud, CEO der Quickline-Gruppe, erklärt: "Qualität und ein gut funktionierender Support sind unser oberstes Ziel. Im letzten Schritt vor der offiziellen Lancierung haben wir uns entschieden, in einer Prerelease-Phase mit unseren Kombi-Kunden die Wechsel- und Supportprozesse unter realen Bedingungen zu starten."
(asp)