2017 kommen drei neue iPads
Quelle: Apple

2017 kommen drei neue iPads

Apple soll planen, im kommenden Jahr drei neue iPads auf den Markt zu bringen, darunter auch ein Modell mit einem randlosen Bildschirm.
14. November 2016

     

Die Verkäufe von Apples iPad laufen eher schleppend. Im kommenden Jahr soll dies aber ändern – Apple soll planen, nicht weniger als drei neue iPad-Pro-Modelle auf den Markt zu bringen. Wie "Macrumors" unter Berufung auf Analysten berichtet, die sich wiederum auf asiatische Apple-Zulieferer stützen, sollen 2017 je ein 9,7-Zoll-, ein 10,9-Zoll- und ein 12,9-Zoll-Modell erscheinen. Das 10,9-Zoll-Modell soll dabei über ein praktisch randloses Display verfügen und somit von seinen Abmessungen her nicht grösser sein als das aktuelle 9,7-Zoll-Pro-Modell. Beim 9,7-Zoll-Modell soll es sich um ein Gerät im tieferen Preissegment handeln, während das 12,9-Zoll-iPad-Pro wie das aktuelle 9,7-Zoll-Modell über ein sogenanntes True-Tone-Display verfügen soll, das mittels Sensoren die Display-Farbe und -Intensität dem Umgebungslicht anpasst. Alle neuen Modelle sollen zudem die vier Lautsprecher und den 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss beibehalten. Ebenfalls ist zu lesen, dass das 12,9-Zoll-Modell die 12-Megapixel-iSight-Kamera des aktuellen 9,7-Zoll-Modells erhalten soll. Nichts zu lesen ist darüber, wann genau im kommenden Jahr die neuen iPad Pro erscheinen sollen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple verkauft neu gebrauchte iPhones

9. November 2016 - Über den Apple Store können in den USA neu neben gebrauchten Macs, iPads und iPods auch generalüberholte iPhones bezogen werden. Ob die gebrauchten iPhones auch in der Schweiz in den Online Shop kommen, ist derweil unklar.

Apple im KMU

4. September 2016 - Von Dave Gleixner

Immer mehr Grossunternehmen setzen auf Apple-Lösungen. Auch KMU können dank moderner Verwaltungstools von Mac, iPad und iPhone profitieren.

Lanciert Apple 2018 ein biegbares iPad?

15. August 2016 - Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple im Jahr 2017 mitunter ein iPad mit einer neuen Displaygrösse von 10,5 Zoll auf den Markt bringen wird – und ein Jahr später eines mit biegbarem Display. Letzteres könnte die iPad-Verkaufszahlen wieder anziehen lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER