cnt
Apple verkauft neu gebrauchte iPhones
Quelle: Apple

Apple verkauft neu gebrauchte iPhones

Über den Apple Store können in den USA neu neben gebrauchten Macs, iPads und iPods auch generalüberholte iPhones bezogen werden. Ob die gebrauchten iPhones auch in der Schweiz in den Online Shop kommen, ist derweil unklar.
9. November 2016

     

Neben gebrauchten Macs, iPads und iPods verkauft Apple über seinen Online Store neu auch gebrauchte iPhones – so zumindest in den USA. Dies ist unter anderem "9to5mac" aufgefallen. Die Geräte sollen zertifiziert und generalüberholt sein und kommen zudem mit einer Garantie von einem Jahr. Der Preis der optisch neuwertigen iPhones liegt rund 15 Prozent unter dem Listenpreis. Zu finden sind die vergünstigten Geräte unter "Refurbished and Clearance". Bislang können aber noch keine generalüberholte iPhones der 7. Generation erstanden werden. Ob und wann Apple auch in der Schweiz gebrauchte iPhones verkauft, ist unklar. Im Schweizer Store sind derzeit auch keine generalüberholte Macs zu finden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Nächste iPhone-Generation mit OLED-Displays und Wireless Charging?

2. November 2016 - Der CEO von Sharp soll in einer Rede vor Studenten in Taipeh erklärt haben, dass die kommende iPhone-Generation OLED-Displays haben wird.

Amazon handelt neu mit gebrauchter Elektronik

31. Oktober 2016 - Ab sofort können bei Amazon unter der Rubrik "zertifiziert und generalüberholt" gebrauchte Elektronikprodukte erworben werden, welche neuwertig aussehen sollen. Sämtliche Geräte seien getestet.

Apple aktualisiert iOS 10 und WatchOS 3

25. Oktober 2016 - Dank iOS 10.1 beherrscht das iPhone 7 Plus ab sofort die versprochene Portraitfunktion mit Tiefeneffekt. Zudem werden mit dem Update wie auch mit WatchOS 3.1 einige Probleme behoben. Und: Am 28. Oktober erscheint die Apple Watch Nike+.

Ein-Hand-Tastatur in iOS versteckt

25. Oktober 2016 - Ein Entwickler hat im Code von Apples mobilem Betriebssystem eine Ein-Hand-Tastatur für die grossen iPhone-Plus-Modelle entdeckt und via Jailbreak aktiviert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER