Lanciert Apple 2018 ein biegbares iPad?
Quelle: Apple

Lanciert Apple 2018 ein biegbares iPad?

Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple im Jahr 2017 mitunter ein iPad mit einer neuen Displaygrösse von 10,5 Zoll auf den Markt bringen wird – und ein Jahr später eines mit biegbarem Display. Letzteres könnte die iPad-Verkaufszahlen wieder anziehen lassen.
15. August 2016

     

Wie die iPads der kommenden Jahre aussehen werden, will Analyst Ming-Chi Kuo wissen, wie die Plattform "Macrumors" berichtet. So soll Apple im Jahr 2017 drei neue iPads auf den Markt bringen, heisst es in dem Bericht. Dazu soll zum einen ein Modell in der bislang noch nicht da gewesenen Grösse 10,5 Zoll gehören. Ausserdem ist im Bericht die Rede von einer Aktualisierung des 12,9-Zoll-iPad-Pro sowie einer günstigeren iPad-Variante mit 9,7 Zoll.


Etwas wirklich Neues aber soll das Jahr 2018 bringen: Dann erwartet Kuo, dass Apple das Design und die Funktionalität der iPads grundlegend überarbeitet haben wird. Mitunter auf ein biegbares AMOLED-Display soll der iPad-Hersteller setzen. Kuo rechnet damit, dass somit auch die Verkaufszahlen der iPads wieder ansteigen dürften. Im Jahr 2017 aber erwartet der Analyst zunächst einen weiteren Rückgang bei den Tablet-Verkäufen als Teil eines generellen Rückgangs in dem Markt. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Googles Office-Suite mit Split-Screen für iPads

11. August 2016 - Google hat seine Office-Anwendungen Docs, Sheets und Slides für das iPad aufdatiert. Multitasking soll dank einem Splitscreen-Modus einfacher werden.

Apple schliesst mit iOS 9.3.4 Jailbreak-Lücke

5. August 2016 - Apple empfiehlt allen Nutzern von iPhones und iPads das neueste iOS-Update zu installieren, das eine Schwachstelle flickt.

Apple stoppt mit iOS 10 Support für viele iPads

15. Juni 2016 - Das Update auf iOS 10 soll für 40 Prozent der genutzten iPads das Ende des Supports durch Apple bedeuten.

Apple liefert gefixtes iOS 9.3.2 für 9,7-Zoll-iPads

3. Juni 2016 - Nachdem Apples erste Version von iOS 9.3.2 auf dem iPad Pro mit 9,7-Zoll-Display für gravierende Probleme gesorgt hat, hat der Smartphone-Riese nun eine aktualisierte Version des Betriebssystem-Updates nachgeschoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER