cnt
Apple schliesst mit iOS 9.3.4 Jailbreak-Lücke
Quelle: Pangu

Apple schliesst mit iOS 9.3.4 Jailbreak-Lücke

Apple empfiehlt allen Nutzern von iPhones und iPads das neueste iOS-Update zu installieren, das eine Schwachstelle flickt.
5. August 2016

     

Ende Juli hatte ein neues Jailbreak-Tool für iOS 9.3.3 Aufsehen erregt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat Apple ein neues Update für iPhones und iPads veröffentlicht. iOS 9.3.4 enthalte ein wichtiges Sicherheits-Update und werde allen Benutzern empfohlen, schreibt Apple diesbezüglich. Die Lücke, welche die Gruppe Pangu mit dem kürzlich veröffentlichten Jailbreak-Tool ausgenutzt hatte, ist somit geschlossen.


Nutzer hatten nach der Bekanntgabe der Schwachstelle berichtet, dass Facebook-Accounts gehackt und auch Geld eines Paypal-Accounts gestohlen worden sei. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Neuester iOS-Jailbreak öffnet Geräte für Cyberkriminelle

2. August 2016 - Die Pangu-Gruppe hat den neuesten Jailbreak für iOS 9.3.3 herausgegeben. Nun häufen sich die Berichte von Jailbreak-Nutzern, dass sie Opfer von Cyberkriminellen geworden sind.

Apple macht OS X El Capitan 10.11 und iOS 9.3 sicherer

19. Juli 2016 - Mit dem neuesten Sicherheitsupdate schliesst Apple diverse Lücken in OS X El Capitan 10.11 und iOS 9.3. Für diverse Apple-Geräte dürfte es das letzte Update gewesen sein.

Erster Jailbreak für iOS 9 veröffentlicht

15. Oktober 2015 - Wer sein iPhone oder iPad mit iOS 9 entsperren möchte, auch die aktuellsten Modelle, findet im Netz jetzt einen entsprechenden und ersten sogenannten Jailbreak.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER