cnt
Rolf Nüesch von Heineken Switzerland im CIO-Interview
Quelle: Heineken Switzerland

Rolf Nüesch von Heineken Switzerland im CIO-Interview

Rolf Nüesch verantwortet bereits seit einem Vierteljahrhundert die IT bei einem der grössten Schweizer Bierbrauer. Wie diese IT heute funktioniert, erklärt er im Interview mit "Swiss IT Magazine".
10. November 2016

     

Seit über 25 Jahren ist Rolf Nüesch für die IT der Brauerei Eichhof in Luzern – seit 2008 Teil von Heineken Switzerland – verantwortlich. Dabei hat er auch bewegte Zeiten durchgemacht, insbesondere rund um die Übernahme, als es darum ging, die Systeme von zwei Organisationen zu harmonisieren und daneben das laufende Geschäft aufrecht zu erhalten.

Heute kann Nüesch auf verschiedenen Ebenen davon profitieren, Teil des globalen Heineken-Konzerns zu sein – nicht zuletzt deshalb, weil ihm viele Freiheiten zugestanden werden. Weshalb dem so ist, und welche Projekte ihn aktuell beschäftigen, erzählt Nüesch im Interview in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die es hier kostenlos im Probeabo gibt. Das Interview kann alternativ auch online gelesen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Marcel Rassinger der Competec-Gruppe im CIO-Interview

3. Oktober 2016 - Wie das Arbeiten zwischen IT-affinen Mitarbeitenden vonstattengeht und wieso Brack.ch eine Eigenproduktion ist: Das und mehr verrät Rassinger im Gespräch mit "Swiss IT Magazine".

Markus Enz von Geberit im CIO-Interview

6. September 2016 - Markus Enz (Bild), Head of IT bei Geberit, erklärt im CIO-Interview unter anderem welchen Einfluss die Übernahme der Sanitec Gruppe auf die laufenden IT-Projekte des Sanitärdienstleisters hatte.

Markus Aeschbach von Aeschbach Chocolatier im CIO-Interview

11. Juli 2016 - Erstaunlich, wie viel oder besser gesagt wenig IT heute in einer Praline oder Tafel Schokolade steckt. Aeschbach-Chocolatier-CEO und IT-Chef Markus Aeschbach gibt diesen und mehr Einblicke in den Schweizer Familienbetrieb.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER