Microsoft veröffentlicht kritische Updates
Quelle: Twitter

Microsoft veröffentlicht kritische Updates

Insgesamt klaffen derzeit 68 Sicherheitslücken in den Diensten von Microsoft. Diese sollen mittels der 14 im Rahmen des Patchdays veröffentlichten Updates geschlossen werden. Fünf der Updates sind kritisch.
9. November 2016

     

Microsoft stellt im Rahmen seines monatlichen Patchdays 14 Sicherheits-Updates bereit. Diese sollen insgesamt 68 Sicherheitslücken eliminieren. Die Schwachstellen betreffen die beiden Web-Browser Edge und Internet Explorer, Windows, Office, SQL Server und den Adobe Flash Player. Fünf der 14 Aktualisierungen wurden mit dem Prädikat kritisch versehen. Die übrigen Updates wurden mit einer hohen Dringlichkeit bewertet.


Zwei der kritischen Aktualisierungen schliessen Lücken in Edge und Internet Explorer, welche es Angreifern im schwerwiegendsten Fall erlauben, Remotecode auszuführen und die gleichen Rechte zu erlangen wie die Opfer. Eine detaillierte Auflistung sämtlicher Schwachstellen und der damit einhergehenden Updates findet man im Security Bulletin von Microsoft. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stampft 3D-Software Photosynth ein

7. November 2016 - Im Februar 2017 löscht Microsoft die 3D-Modellierungs-Software Photosynth und damit auch alle Nutzer-Dateien. Wer seine Bilder nicht verlieren will, sollte bis dahin einen Viewer für iOS und Windows herunterladen.

Update-Prozess für Windows 10 wird schneller

4. November 2016 - Mit der neuen Unified Update Platform will Microsoft bei Windows 10 für schnellere Updates und kleinere Download-Pakete sorgen. Das neue Aktualisierungsverfahren soll nächstes Frühjahr bereitgestellt werden.

Sicherheitslücken in iCloud und iTunes

31. Oktober 2016 - In Apples Webkit für Windows wurden zwei Schwachstellen ausgemacht, welche sich auf die Sicherheit von iClouds und iTunes auswirken. Windows-Nutzer sollten die Applikationen dringend aktualisieren.

Adobe schliesst Sicherheitslücken in Reader, Flash Player und Acrobat

12. Oktober 2016 - Mit dem Oktober-Patch schliesst Adobe insgesamt 83 Schwachstellen in Reader, Flash Player und Acrobat, welche das Einschleusen und Ausführen von Schadcodes erlauben.

August-Patchday schliesst kritische Lecks in Windows, IE und Edge

11. August 2016 - Microsoft schliesst im Rahmen des August-Patchdays mit neun Sicherheitsbulletins insgesamt 34 Lecks. Fünf der Bulletins werden als "kritisch" eingestuft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER