Sicherheitslücken in iCloud und iTunes
Quelle: Apple

Sicherheitslücken in iCloud und iTunes

In Apples Webkit für Windows wurden zwei Schwachstellen ausgemacht, welche sich auf die Sicherheit von iClouds und iTunes auswirken. Windows-Nutzer sollten die Applikationen dringend aktualisieren.
31. Oktober 2016

     

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Deutschland warnt die Windows-Nutzer von Apples iCloud und iTunes vor zwei Sicherheitslücken. Die Schwachstellen wurden im Webkit für Windows entdeckt und das Sicherheitsrisiko als hoch eingestuft. Sie ermöglichen es Angreifern demnach, Informationen abzugreifen und beliebige Programmcodes auszuführen.


Apple hat gemäss "Heise.de" mit den Versionen 6.0.1 für iCloud und 12.5.2 für iTunes Ende letzter Woche bereits entsprechende Updates veröffentlicht, welche die Sicherheitslücken schliessen. Es wird daher dringend dazu geraten, die Applikationen zu aktualisieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple frischt Macbook-Pro-Familie auf

28. Oktober 2016 - Apple hat die neuen Macbook-Pro-Modelle mit einer Touch Bar ausgestattet, einem schmalen Multi-Touch-Display, das die Funktionstasten ablöst und sich individuell belegen lässt. Dazu ist die neue Mobilrechner-Familie dünner und auch leichter geworden.

Apple muss Airpods verschieben

27. Oktober 2016 - Apples kabellose Kopfhörer namens Airpods hätten im Oktober erscheinen müssen. Nun kündigt Apple an, dass man die Lancierung verschieben müsse.

Software-Update gibt Vorahnung auf die nächste Macbook-Generation

26. Oktober 2016 - In der aktuellen OS-X-Version von Apple sollen sich Hinweise befinden, die auf eine Touchleiste mit Fingerabdruckscanner bei der kommenden Macbook-Pro-Generation hinweisen.

Apple aktualisiert iOS 10 und WatchOS 3

25. Oktober 2016 - Dank iOS 10.1 beherrscht das iPhone 7 Plus ab sofort die versprochene Portraitfunktion mit Tiefeneffekt. Zudem werden mit dem Update wie auch mit WatchOS 3.1 einige Probleme behoben. Und: Am 28. Oktober erscheint die Apple Watch Nike+.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER