Whatsapp für Windows Phone neu mit Onedrive-Backup
Quelle: Whatsapp

Whatsapp für Windows Phone neu mit Onedrive-Backup

Die Kommunikations-App Whatsapp steht für die Windows-Phone-Plattform in einer neuen Version zur Verfügung. Das Update bietet unter anderem die Möglichkeit, Backups in vordefinierten Intervallen auf Onedrive abzulegen.
7. Oktober 2016

     

Whatsapp hat von der gleichnamigen Messaging-App eine neue Version für die Windows-Phone-Plattform veröffentlicht, so ein Bericht von "Windows Latest". Zu den Neuerungen der Version 2.16.240 zählt unter anderem die Möglichkeit, Backups auf Microsofts Online-Speicher Onedrive abzulegen. Die Backup-Funktion bietet dabei die Möglichkeit, den Sicherungsvorgang im täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Intervall durchzuführen, lässt sich aber auch gänzlich ausschalten.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, bewegte GIF-Bilder zu versenden. Hierfür müssen die Dateien allerdings auf eine Länge von maximal 6 Sekunden zugeschnitten werden. Dazu lassen sich Nachrichten und Bilder nun gleichzeitig an eine ganze Reihe von Empfängern versenden. Last but not least kann das Whatsapp-Update mit einem erneuerten Set an Emojis aufwarten, wobei offenbar jene von iOS 10 übernommen und jetzt auch auf der Windows-Phone-Ausführung bereitgestellt werden.


Das Whatsapp-Update wird wie üblich stufenweise zur Verfügung gestellt. Aktuell wird im Microsoft Store allerdings nach wie die bestehende Version 2.16.172 angeboten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp bietet neue Kamerafunktionen

4. Oktober 2016 - Ganz nach dem Vorbild von Snapchat lassen sich nun auch bei Whatsapp Fotos und Videos mit Emojis sowie eigenen Zeichnungen und Texten versehen. Zum Start gibt es diese und weitere neue Kamerafunktionen aber erst für Android-Nutzer.

Whatsapp-Telefonnummern werden mit Facebook verknüpft

26. August 2016 - Die Whatsapp-Nutzungsbedingungen werden geändert und sehen neu vor, dass Daten wie Telefonnummern und Nutzungsdauer neu mit Facebook geteilt werden. Dadurch will man besser Freunde vorschlagen und passendere Werbung anzeigen.

EU will Whatsapp und Co. regulieren

15. August 2016 - Gemäss verschiedenen Medienberichten will die EU für Messenger von Technologie-Konzernen künftig strengere Rahmenbedingungen aufstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER