Erfolg für
Nanolive (Bild), einen der insgesamt fünf Gewinner der diesjährigen
Swisscom Startup Challenge: Das Spin-off der ETH Lausanne erhält von Swisscom Ventures 500'000 Franken aus dem sogenannten Early Stage Fund.
"Wir sind überzeugt, dass die disruptive Technologie von Nanolive einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der menschlichen Gesundheit leisten wird", erklärt Roger Wüthrich-Hasenböhler, Leiter Swisscom Digital Business. Dominique Mégret, Leiter Swisscom Venturing, ergänzt: "Nanolive ist ein gutes Beispiel für die Verknüpfung zukunftsweisender Technologien wie der Nanotechnologie, Biotechnologie und Medizininformatik, welche für Swisscom in den Bereichen Smart Data und Cloud Services relevant ist."
Yann Cotte, CEO von
Nanolive, freut sich derweil auf die Zusammenarbeit mit
Swisscom. "Diese wird zur Stärkung unserer Produktentwicklung beitragen, sodass wir auch in Zukunft innovative Services für unsere Kunden anbieten können."
Nanolive ist mit dem "3D Cell Explorer", einem Mikroskop, das die dreidimensionale Erforschung lebender Zellen möglich macht, ohne diese zu beschädigen, auch für den diesjährigen Swiss ICT Newcomer Award 2016 nominiert.
Auf dieser Seite finden Sie die weiteren Finalisten, zudem können Sie dort auch gleich für ihren Favoriten stimmen und diesem zum Gewinn des Swiss ICT Public Award 2016 verhelfen. Unter allen Teilnehmern wird eine Olympus PEN-F Systemkamera im Retrolook mit Tasche im Wert von 1989 Franken verlost.
(mv)