Auch ausgewechselte Galaxy Note 7 sollen überhitzen
Quelle: Samsung

Auch ausgewechselte Galaxy Note 7 sollen überhitzen

Die Geschichte mit den Akkus der Galaxy-Note-7-Smartphones geht in eine nächste Runde: Südkoreanische Nutzer berichten von ausgetauschten Geräten, die überhitzt seien oder mit einer schwachen Batterie daherkommen.
27. September 2016

     

Die Causa Galaxy Note 7 scheint in eine nächste Runde zu gehen. Gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal" häufen sich die Berichte von südkoreanischen Nutzern des neuesten Samsung Phablets, bei denen auch das ausgetauschte Smartphone überhitzt sei. Zudem sollen die Akkuladestände sehr schnell zurückgehen, selbst dann wenn die Smartphones an der Steckdose angeschlossen sind. Samsung erklärte gegenüber der Zeitung, dass das Problem nichts mit dem ursprünglichen Akku-Problem zu tun hätte und es sich um Einzelfälle handeln würde. Bis anhin hat der südkoreanische Elektronikmulti rund 2,5 Millionen Geräte des Galaxy Note 7 ausgetauscht, bei denen die Akkus eine akute Explosionsgefahr aufwiesen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy Note 7: Austauschprogramm in der Schweiz gestartet

19. September 2016 - Ab sofort können Nutzer ihr Galaxy Note 7 in der Schweiz umtauschen. Im Laufe der Woche will Samsung zudem ein Update verteilen, dass anzeigt, ob sich der eigene Akku sicher aufladen lässt.

Rückrufaktion für Samsungs Galaxy Note 7

16. September 2016 - Nachdem immer mehr brennende Akkus von Samsungs Galaxy Note 7 zu Verletzungen und Schäden geführt haben, hat die US Consumer Product Safety Commission einen Rückruf von über einer Million Geräte angeordnet.

Samsung drosselt Akku-Ladung des Galaxy Note 7 auf 60 Prozent

14. September 2016 - Ein Software-Update soll dafür sorgen, dass der Akku des Galaxy Note 7 von Samsung nur noch bis zu 60 Prozent geladen werden kann. So soll die Explosionsgefahr gebannt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER