Acronis hat Acronis Backup 12 veröffentlicht. Die neueste Version der Backup-Software soll Unternehmen die vollständige Kontrolle über ihre Daten geben und zwar ganz egal, wo diese liegen, ob in der Cloud oder lokal, auf virtuellen oder physischen Systemen, an externen Standorten oder auf mobilen Geräten. 15 Plattformen werden insgesamt unterstützt.
Der Hersteller verspricht weiter eine zentrale Lösung mit einer einheitlichen Managementkonsole, die es ermöglichen soll, Daten auch schnell zu verwalten und wiederherzustellen. Im Falle eines Datenverlustes stellt Acronis Backup 12 eine Vielzahl an Recovery-Optionen bereit. Dazu gehören unter anderem Datei-, E-Mail- und Datenbank-Recovery, aber auch Systemwiederherstellungen wie Bare Metal Recovery, Active Restore, Instant Restore und VMFlashback.
Darüber hinaus bietet die Software Data-Protection-Support für Microsoft-Lösungen wie Exchange, Office365 oder Sharepoint und soll die erste am Markt sein, die Windows Server 2016 unterstützt. Die Preise beginnen bei knapp 2 Franken pro Monat für das Backup eines PCs oder Macs.
Info: Acronis,
www.acronis.ch