Microsoft testet App für schreibtischlose Mitarbeiter
Quelle: Google Play Store

Microsoft testet App für schreibtischlose Mitarbeiter

Mit der App Project Sonoma für iOS und Android bietet Microsoft ausgewählten Unternehmen beziehungsweise ihren schreibtischlosen Mitarbeitern ab sofort eine neue Möglichkeit zur Verwaltung ihrer Termine und Aufgaben.
23. August 2016

     

Microsoft hat im App Store von Apple und im Play Store von Google still und leise eine neue App veröffentlicht. Die Anwendung mit dem Namen Project Sonoma richtet sich an sogenannte schreibtischlose Mitarbeiter und soll ihnen Chats mit Arbeitskollegen ermöglichen, aber auch anstehende Termine oder Aufgaben anzeigen und bearbeiten lassen.

Noch befindet sich Project Sonoma in einer privaten Preview-Phase. Das heisst, man kann die App zwar herunterladen und installieren, aber erst nutzen wenn das Unternehmen, für das man arbeitet, am entsprechenden Programm teilnimmt. Für alle anderen gibt es eine Warteliste.


Gegenüber "Techcrunch" hat Microsoft erklärt, dass es momentan noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum für eine finale Version oder weitere Details zu kommunizieren gibt. Gleichzeitig haben die Remonder mitgeteilt, dass es sich bei der App um eine Eigenentwicklung handelt und nicht etwa einen Zukauf, wie das Blog "With MSFT" zunächst vermutete. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verspricht intelligente Kamera für iOS

28. Juli 2016 - Microsoft hat eine Kamera-App für das iPhone veröffentlicht, die praktisch ohne Kontroll-Buttons auskommt. Stattdessen soll künstliche Intelligenz die Fotos machen.

Microsoft bringt neue Authenticator-App

26. Juli 2016 - Microsoft bringt ab dem 15. August eine neue Authenticator-App zur Zweifaktor-Authentifizierung, welche sich an Verbraucher und Enterpise-Kunden richtet.

Beta-Version von Microsoft Flow für Android verfügbar

20. Juli 2016 - Microsoft hat eine Beta-Version der Workflow-Automatisierungslösung Flow für Android veröffentlicht. Die iOS-App ist bereits seit rund einem Monat erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER